1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV über DBox II ??

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von thecrow, 4. Dezember 2004.

  1. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Moin!
    Ich schäme mich fast schon jetzt wegen der Frage, aber:
    Ist es möglich mittels DBox II (Linux) eine HDTV Sendung zu sehen?? Bzw noch besser: Das ganze zu streamen auf den PC ??
    Mein Fernseher kann ja kein HDTV, mein PC allerdings käme wohl prima zurecht mit der hohen Auflösung ;)
    Hab ne DBox II wie gesagt mit Linux und JtG aufm PC zum streamen. Läuft auch alles prima und so. Hab das auch schon n paar Monate in benutzung.
    Wenn jetzt mal wieder ne HDTV Sendung kommt, kann ich dann einfach auf den kanal schalten auf der Box und dann mittels JtG streamen?
    Habs bei den nibelungen leider verpasst....

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: HDTV über DBox II ??

    Die Geschwindigkeit der LAN-Verbindung dürfte wohl nicht ausreichen ;)

    Gruß
    Angel
     
  3. Killeroy

    Killeroy Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    München
    AW: HDTV über DBox II ??

    Sehen geht auch nicht, da der Dekoder in der Dbox 2 (wie auch Dbox 1) die Datenrate nicht schafft.

    "Preiswerteste" Lösung scheint der Kauf einer Skystar 2 oder ähnlichen DVB-S PCI Karte zu sein (wenn man schon einen PC mit genügend Muskeln besitzt).

    Killeroy.
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: HDTV über DBox II ??

    Und was wenn man jetzt nur einen Laptop besitzt? Tut`s dann auch eine USB-Box? Is wahrscheinlich auch zu lahm, oder?
     
  5. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: HDTV über DBox II ??

    Das Problem mit USB-Boxen ist dass z.Zt. alle Geräte nur eine USB-Schnittstelle der Version 1.1 (max. 12 MBit/s brutto) haben [jedenfalls die mir bekannten Geräte] und damit die Datenmenge von HDTV nicht streamen können. Bleibt zu hoffen dass solche Geräte, die das können, in Zukunft auf den Markt kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2004
  6. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: HDTV über DBox II ??

    Welche Datenrate schaffen denn PCMCIA Karten für DVB-S? Wie gesagt, hab nen Laptop, da gehen PCMCIA-Karten rein...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: HDTV über DBox II ??

    Die schaffen auch keine 20 Mbit/s.
     
  8. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: HDTV über DBox II ??

    Gibt es tatsächlich keine USB 2.0 Box für DVB-S? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen! Das wäre echt bitter für mich, weil ich dann für das bisschen HDTV das z.Z. angeboten wird, einen HTPC bauen müsste und meinen Laptop praktisch nicht nutzen könnte!
    Gut, ich könnte auch auf das HDTV verzichten, aber ich bin halt so, dass ich immer gleich alles haben muss!!!
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: HDTV über DBox II ??

    Ich kenne keine mit USB 2.0
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: HDTV über DBox II ??

    Die Datenübertragung dürfte wohl weniger das Problem sein, da du über das Netzwerk ausreichend Bandbreite hast, nämlich 100Mb/s.
    Oder hat die D-Box nur eine 10Mb-Karte???

    Ob die Box mit den Datenmengen klarkommt, ist was anderes. Mein Humax PVR8000 schafft es nicht ganz, alle paar Sekunden Aussetzer. Hab mir ne Skystar 2 geholt, jetzt läuft das prima.:winken:
     

Diese Seite empfehlen