1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 - welche Auflösung zum Plasma bzw. LCD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wavetime, 22. Dezember 2008.

  1. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    Anzeige
    Hallo,
    die meisten von euch werden ja den HDS2 über einen HDMI Anschluß an einem LCD oder Plasma betreiben.

    Mich würde nun mal interessieren, mit welcher Auflösung ihr zum Bildschirm geht.

    Also z.B. 576p bei SD Sendungen, 1080i bei Premiere HD, 720p bei EinsFestivalHD ?

    Oder gibt es eine bevorzugte Auflösung, in der man alle "Programmauflösungen" in guter Qualität ansehen kann.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2 - welche Auflösung zum Plasma bzw. LCD

    Ich habe einen Plasma und fahre mit 720p am besten.
     
  3. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: HDS2 - welche Auflösung zum Plasma bzw. LCD

    hast Du einen Full HD
     
  4. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDS2 - welche Auflösung zum Plasma bzw. LCD

    Da hilft im Einzelfall nur probieren. Ich habe einen Panasonic TX-32LX70F (kein Full HD) als Ausgabegerät angeschlossen und der liefert über HDMI das beste Bild bei 720p. Obwohl der Scaler im Pana schon ziemlich gut ist, ist der im HDS2 um einiges besser.
    Also, probieren geht hier über studieren.
     
  5. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: HDS2 - welche Auflösung zum Plasma bzw. LCD

    @Sofa-Schlaffi

    Mit dem probieren hast Du natürlich Recht.
    Allerdings.......die Unterschiede sind ja nicht so groß und je länger ich probiere umso schwerer fällt mir die Entscheidung, bei welcher Einstellung nun definitiv das beste Bild ist.
    (....meine bessere Hälfte ist mir leider auch keine Hilfe, weil für Sie das Bild immer gut ist)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2 - welche Auflösung zum Plasma bzw. LCD

    Verstehe ich nicht, du siehst keinen Unterschied, deine Frau sieht kein Unterschied. Dann hohl die Nachbarn, wenn die auch keinen Unterschied sehen, wo ist denn da eigendlich dein Problem? ;)

    Wenn du dich deswegen schon verrück machst dann drehst du ja durch wenn du erstmal anfängst dich mit den Bild-/Toneinstelungen im TV zu befassen ;)

    cu
    usul
     
  7. wavetime

    wavetime Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1030
    AW: HDS2 - welche Auflösung zum Plasma bzw. LCD

    Die Einstellungen beim Pana sind in dieser Hinsicht sehr begrenzt.
     
  8. Sofa-Schlaffi

    Sofa-Schlaffi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDS2 - welche Auflösung zum Plasma bzw. LCD

    Das ist richtig. Ich habe alle automatischen Funktionen bzgl. Bildeinstellung deaktiviert. Jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Bildqualität. Am besten Du nimmst mal ein live Fußballspiel auf Anixe HD auf. Dann hast Du wirklich gutes Material um die Bildqualität zu optimieren.
     
  9. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    AW: HDS2 - welche Auflösung zum Plasma bzw. LCD

    Also: Panasonic Plasma TH-42PZ85EA (Full HD)

    Schaue über 1080i, sehe aber zu 720p keinen Unterschied.
     
  10. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDS2 - welche Auflösung zum Plasma bzw. LCD

    Hallo ich habe den Panasonic TH-37 PX 80 Plasma und da ist die beste Auflösung 576P bei den anderen Einstellungen ist das Bild nicht so Toll laut Panasonic ist das auch die beste Einstellung am Gerät oder halt 720P weil die Auflösung ja 720X1080P Beträgt das muss mann selber raus finden .:D
     

Diese Seite empfehlen