1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hob, 16. März 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    @hob
    Deine Ideen sind nicht neu und wurden schon x-fach in diesem Forum diskutiert.
    Eine HiSpeed-USB-Festplatte ist immer schneller als der LAN-Port, aber der Receiver ist während dem Kopieren für nichts anderes verwendbar. Über LAN gehts im Hintergrund und Du kannst TV-gucken.

    Da der HD S2 nicht Premiere zertifiziert ist, ist Dein 2. Wunsch illusorisch. Allerdings soll TS dies intern diskutieren. Man weiss ja nie.
     
  2. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    @hschenk woher weisst du was TS intern diskutiert ??
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Ich habe TS per Mail angefragt, wie das mit Premiere inskünftig weitergeht (bevor ich das Premeire-Abo gelöst habe). Die Antwort lautete, dass die Geschäftsleitung dabei sei, eine Premiere-Zertifizierung des HD S2 zu überdenken.
    Weiter wurde in diesem Forum von einer Art 'Flirt' von Premiere-Bossen auf dem TechniSat-Messestand berichtet.
    Du kannst davon ausgehen, dass Hersteller wie TechniSat und PREMIERE sich jeweils absprechen. Wahrscheinlich liegt auch hier der Hase begraben, wieso dass man keine gesicherten Aufnahmen von einer externen Festplatte auf den HD S2 zurückkopieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2008
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Machst Du Witze?
    Premiere weiss nicht mal genau, wie es mit der Verschlüsselung weiter geht und Du weisst schon "Internas" von TS.
    Welche Verschlüsselungen "kann" denn der HD S2 dann nach "den FLIRTS".
    Man Leute, träumt mal weiter.
    Glaube mal nicht, dass einer von TS auf Deine email-Anfrage, diese Auskunft gegeben hat, oder glaubst Du das selber? :LOL:
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Keine Witze, und das sind auch keine Internas. Es ist natürlich Dir überlassen, was Du glauben willst oder nicht.
    Aber wenn PREMIERE wie angekündigt schon im 2. Quartal 08 die Verschlüsselung ändern will, wissen die wahrscheinlich schon, welche die wählen werden. Und sprechen sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit den Herstellern ab.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Dann kann der TS, oder auch die anderen Top(f)-Geräte nicht punkten, denn mit Ihnen ist Murdochs Verschlüsselung noch nicht möglich.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Frag mal bei Mascom nach, die sind da schon weiter...
    Ob's dann wirklich so schlimm wird, ist zu bezweifeln. Gem. einem Premiere-Techniker habe man Horror davor, eine Vielzahl von Leihgeräten auswechseln zu müssen, da dies auf denen auch nicht funktionieren würde (z.B alle Humax mit eingebautem Card-Reader). Die Rede war von einem erweiterten Nagravision (Ver 3?). Warten wir's mal ab. Weder die Premiere-Leute noch Sir Murdoch dürften Interesse daran haben, allzuviele Abonnenten zu verlieren, die schreiben ja eh schon rote Zahlen.

    Zu Deinem Satz:
    Wenn Du's nicht glaubst hätte ich da eine Antwort von einem gewissen smn, die dazu passt:
    Also, Du rufts am Dienstag diese Nummer an, dann fragts Du nett, und dann wird man Dir antworten.
    So einfach geht das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Was soll ich dazu sagen:
    Du schaffst es wirklich, die Zusammenhänge total auseinander zu reissen.
    So kannst Du es nicht machen.
    Nicht ich habe die Frage gestellt, sondern Du hast eine Behauptung aufgestellt, die ich anzweifelte. Nun möchtest Du Satisfaktion.
    Lasse diese Kinderei bitte, wenn Du zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang heraus.
    Das Thema ist hiermit für mich erledigt. Bringt echt nichts Positives zur Sache. Schade um die Zeit.
    Wichtig sind nur die Fakten, also zum Thema "HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD"
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Ja, dass der Support von Technisat jetzt nicht immer so glaubwürdig und vetrauenswürdig ist, ist jetzt aber schon allgemein bekannt, oder:D ?
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2 Wann neues Update mit CW/DIVX/HDD

    Ich habe lediglich eine Antwort zitiert. Wenn Du darin eine Behauptung siehst....
    Und Deine Zweifel kannst Du Dir durch eine Anfrage bei TechniSat bestätigen oder zerstreuen lassen - offenbar interssiert es Dich ja doch, sonst hättest Du wohl nicht reagiert.
    Und eine Satisfaktion von Dir brauche ich nun wirklich nicht.

    Sorry, Du kannst mir nicht befehlen, was ich schreiben darf oder nicht.
    Wenns Dich stört, setz mich doch einfach auf die Ignorliste, dann siehst Du meine Beiträge gar nicht mehr!