1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hds2 Twin Unicam

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mamevan, 18. Dezember 2015.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    Ja.

    Gruß
     
  2. mamevan

    mamevan Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Deltacam-Twin 2.0 mit dem vielseitigeren USB-Programmer (auch Flash-Reset möglich)
    wäre die noch bessere Wahl gewesen, ein Angebot siehe > Klick
    Dann die aktuelle Modul-Firmware cobra_01.93.zip aufspielen, siehe > Deltacam Update Anleitung
    Empfangsgeräte-Kompatibilitäts-Listen für das Deltacam TWIN und Supported SmartCards ;)

    Das bereits bestellte Unicam Evo 4.0 soll aber auch funktionieren, alles Wissenswerte: KLICK
    PS: innerhalb von 14 Tagen besteht die Rückgabemöglichkeit / oder ein Umtauschrecht,
    dann aber keine Modul-Firmware aufspielen (Rücknahme nur mit Auslieferungs-Software).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2015
  4. mamevan

    mamevan Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So muss mich mal wieder melden. Hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.
    Habe versucht das unicam zu programmieren. Leider gibt es ein Problem.

    Habe als erstes die Troja 4.43 geladen, dann den Programmer mit Mini USB angeschlossen. Wurde nach ein paar Sekunden erkannt. Habe dann die Troja 4.43 raufgezogen. Dann den Programmer entfernt und in das unicam gesteckt und dann das power Board drauf. Programmer und Board verbunden und an den pc. Grün und rote led blinken gleichzeitig. Dann den Cam Schalter auf on. Grün und rot blinken weiterhin gleichzeitig und nicht abwechselnd. Nach 20 sec leuchtet die rote led dauerhaft. Das wars. Nach Abschluss sollten die LEDs abwechselnd blinken. Tun sie aber nicht.
    Hab diesen Vorgang mehrmals wiederholt ohne Erfolg. Was hab ich falsch gemacht. Oder liegt evtl. ein Defekt vor

    Ich hoffe ihr habt Ideen
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das Update sollte wie folgt funktionieren:

    - Unicam in den Programmer
    - Programmer an den PC anschließen
    - Firmewareloader am PC starten
    - Firmeware-Update auswählen
    - Troja 4.43 (vorher entpacken) über den Programmer öffnen.
    - Nachdem die Meldung "Wait for......" erfolgt den Cam-Schalter auf on stellen.

    Warten bis das Update bis 100 % durchgelaufen ist.

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert event. einen anderen USB-Port am PC ausprobieren, oder ein anderes USB-Kabel (event. ein kürzeres).
    Hast du zwei USB-Kabel am Programmer angeschlossen, oder ein Y-Kabel? Wenn du ein Y-Kabel verwendest, dann solltest du zwei einzelne USB-Kabel verwenden.

    Gruß
     
  6. mamevan

    mamevan Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe den Basic programmer. Damit läuft es wohl anders.

    Gruß Jens
     
  7. mamevan

    mamevan Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So habe das Problem gefunden. Windows 8 war es. Mit dem 7er lief es problemlos. Komisch nur das es dazu kein Hinweis gab

    Danke nochmal für alles
     
  8. mamevan

    mamevan Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun muss ich mich nochmal melden. Kann ja nun 1 hd+ programm entschlüsseln. Dualenschlüsselung ist wohl ein Problem.
    Das bedeutet auch mit einem twin Modul und zwei hd+Karten?
    Kann das ein anderes Gerät von technisat oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

    Gruß Jens
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Die Technisat-Receiver können Dualentschlüsselung nur, wenn sich die beiden betroffenen Sender auf dem gleichen Transponder befinden. Also in der Praxis nicht wirklich sinnvoll nutzbar.
    Dabei ist es egal welches Modul du verwendest.
    Bei den neueren Technisat-Receivern (also z. BSp. Digit ISIO, Technicorder etc.) kann man die Funktion nachträgliches entschlüsseln einstellen. Somit kannst du ein Programm live anschauen, und ein zweites HD+ Programm verschlüsselt aufnehmen. Die Aufnahme kannst du dann später nachträglich entschlüsseln. Das funktioniert aber auch nicht immer 100%.

    Je nach HD+ Sender werden die Sendungen ja noch einmal in der Nacht etc. wiederholt. Ich habe dann einfach die Wiederholung aufgenommen, wenn ich dort keinen HD+ Sender schauen wollte.

    Gruß
     
  10. mamevan

    mamevan Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Man das ist alles recht kompliziert. Bin nämlich am überlegen ob eine Neuanschaffung sinnvoll ist. Möchte ja eigentlich nur einenHD+ Sender aufnehmen und einen parallel schauen können. Und das soll dann relativ unkompliziert sein. Könnte ja auch eine zweite Karte und Modul kaufen und in den tv stecken. Also den TV Tuner für den Fall der Fälle sozusagen. Aber dann könnt ich evtl. gleich einen neuen Receiver kaufen. hatte mir den digit Isio STC angeschaut. Aber der bringt mich ja scheinbar nicht wirklich weiter

    Gruß Jens