1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2, teils Probleme mit Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von soccermaniac, 5. Januar 2009.

1. soccermaniac

soccermaniac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    Anzeige
    AW: HDS2, teils Probleme mit Aufnahmen

Hi Folks,
    ich habe vor mehr als 2 Wochen endlich den TS- Receiver zurückerhalten. Testen konnte ich es ein wenig am WoE. 3 Aufnahmen von Premiere gingen nicht, die waren alle schwarz und ohne Ton, vielleicht hat die Entschlüsselung nicht geklappt? u.a. waren es die Aufnahmen von "Daddy ohne Plan" und "American Gangster"..... mit ca. 5 Gig pro Film....
    Das Gerät wurde dieses Mal scheinbar mehr unter die Lupe genommen, es ist nicht mehr so laut, zwar hört man durchgehend ganz leise den Lüfter, aber das ist auch für mich ok, ich hätte halt nur gedacht, dass der Lüfter sich irgendwann ausschaltet, wenn die Festplatte nicht läuft.....
    Aber einen kleinen Schönheitsfehler hat das Gerät leider immer noch, bei einigen Aufnahmen, oder dem Time-Shift, "verschluckt" er sich, d.h. leichte Aussetzer bei Bild und Ton, teilweise leichte Pixelbildung und bei Juno (wollte meine Freundin unbedingt gucken) lief der Ton nicht syncron mit dem Bild.
    Ich hoffe nun, daß dieses nur vereinzelt auftritt, ich möchte nicht das Gerät ein 3. Mal versenden....
    Viele Grüße

2. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.

Zu dem (noch ungelösten) Problem des HD S2 Plus gibt schon einen eigenen Thread hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rungen-bei-festplattenaufnahmen-new-post.html

3. soccermaniac

soccermaniac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s

@ SilentPC
    Danke für den Tip, ich werde dann am WoE versuchen, einer der letzten Probleme (Ruckler von Bild und Ton) in den Griff zu bekommen.
    Mich interessiert noch Eines, schaltet sich denn nach einer Vorlaufzeit Euer Lüfter aus, oder läuft dieser auch permanent? Das Geräusch hält sich eigentlich dezent im Hintergrund, wenn ich aber mal auf dem Sofa schlafen muß/ darf, höre ich es dann doch ein wenig mehr....
    Beste Grüße