1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 Plus: Verzögerter Ton nach Einschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 16. April 2012.

  1. Millerforce

    Millerforce Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDS2 Plus: Verzögerter Ton nach Einschalten

    Also am Cam Slot hast nicht gelegen , ohne Modul das selbe Problem.
    Habe dann alle HDMI Kabel nochmal neu gesteckt , aber NICHT umgesteckt, danach war der Fehler weg, erstmal.
    Mal sehen wie lange...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HDS2 Plus: Verzögerter Ton nach Einschalten

    Das mit dem HDMI Kabel ist ein gute Hinweis. Ich hatte seinerzeit mal ein Problem mit dem Kabel zur PS3, da konnte es während dem Spielen schonmal dunkel werden. Das Kabel habe ich irgendwann ausgetauscht. Möglicherweise hörten danach die Probleme auf.
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDS2 Plus: Verzögerter Ton nach Einschalten

    Eigentlich ist das schon hilfreich, weil man so einen grundsätzlichen Fehler in der Richtung auschließen kann. :rolleyes:

    Ich bin bei Problemen immer über jede belastbare Aussage zum Thema froh, hilft es doch, das ganze zügiger einzugrenzen.

    Aber ihr macht das schon. :cool:

    kc85
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn es ein grundsätzlicher Fehler wäre, dann hätte es hier eine andere Resonanz gegeben. Und wie schon gesagt, bei mir ist es irgendwann aufgetaucht, und wieder verschwunden, auch das zeigt dass es kein grundsätzlicher Fehler ist. Ich weiß nicht was es war, finde es aber interessant das ich jetzt nicht mehr der einzige bin...:)
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: HDS2 Plus: Verzögerter Ton nach Einschalten

    Diese Problem tritt bei meinen HD K2 aller Jubeljahre beim Abspielen mal auf.

    Abhilfe schafft bei mir - Abschalten der Maschine (warten bis kplt. runtergefahren) und wieder einschalten - Ton ist wieder synchron.