1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 Plus - Externes EPG zur Programmaufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 1001Musik, 23. August 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDS2 Plus - Externes EPG zur Programmaufnahme

    Das Problem ist das du immer noch an dem Konzept aus den Anfangstagen der Receiver festhängst. Mittlerweile geht da halt mehr als da jede Sendung einzeln einzutippen.

    Du gehst jetzt nämlich davon aus das es darum geht das vorhandene Konzept möglichst gut zu präsentieren (das kann Technisat sicherlich gut, das bestreitet niemand) aber hier gehts ja darum ein besseres Konzept zu nutzen.

    ICH bin auch schon seit den Anfangstagen des Digitalfernsehens dabei ;) Und ich bin mittlerweile glücklicherweise davon weg mich alle paar Tage ins Wohnzimmer zu setzen und Timer zu spielen ;) Ich sage meinen Receiver z.B. das mich die Serie "Heroes" interessiert und dann ist gut, dann nimmt er alleine alle neuen Folgen auf ohne das ich mich irgendwie kümmere. Aus diesem Grund würde mir son Receiver auch nicht mehr ins Haus kommen, ich habe ja gerade nen PVR um nicht ständig damit rumzumachen sondern einfach TV zu schauen wenn ich es will.

    Das mal zum Thema "auch mal über den Tellerrand schauen" und nicht jeden gleich seine Ansprüche absprechen nur weil er mit ungewohnten Ideen kommt ;) DAS überlassen wir dann doch lieber Machern in den Firmen die sich auf die Konzepte und Erfolge aus den letzten Jahtausend ausruhen ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  2. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2 Plus - Externes EPG zur Programmaufnahme

    Das sehe ich auch so. Ich habe keine Fernseh Zeitung, das heißt ich schaue auf gut Glück ob ich eine interessante Sendung/Film finde um es aufzunehmen. Da tue ich mir am PC mit einem EPG Programm um einiges leichter.

    Technisat EPG:
    Oft keine Infos Bilder zu einer Sendung
    Langsamer und nicht so übersichtlich wie am PC
    Nur 7 Tage Vorschau


    PC EPG:
    Erinnerungsfunktionen auch per Outlook
    Anzeige von Top Sendungen
    14 Tage Vorschau
    Schnelleres Suchen durch Tastatur

    Es gibt sicherlich noch mehr Vorteile, aber das sind die wichtigsten.

    Hab auch Kontakt mit TechniSat gehabt. Selbst der Support war von der Idee angetan. Leider hat er keinen Einfluss ob es verwirklich wird.
     
  3. caruso1

    caruso1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2 Plus - Externes EPG zur Programmaufnahme

    Die Idee, einen EPG auf dem PC zu verwenden, hat schon seine Berechtigung:

    Ich habe z.B. neben Position 19.2E auch 28.2E für UK-Programme. Der dortige Freesat-EPG wird vom Technisat leider nicht unterstützt, d.h. man bekommt jeweils nur die Now- u. Next-Information angezeigt. Für das PC-Programm DVBViewer gibt es die Möglichkeit, sowohl SFI als auch Freesat EPGs einzulesen, letzterer übrigens in 30 Sekundenfür 7 Tage! Da macht das Programmieren richtig Spaß!

    Wenn schon Technisat (die in UK übrigens auch ein Freesat-Gerät anbieten) schon nicht willens oder in der Lage ist, den Freesat-EPG im HDS2 (plus) direkt auszulesen, so wäre natürlich eine Programmierung über den PC wünschenswert.

    Mein Favorit ist übrigens tvtv.de, ein kostenloser EPG für 3 Wochen mit nahezu allen europäischen Sendern! In der Bezahlversion lassen sich damit auch einige PC-Lösungen direkt programmieren. Genial wäre natürlich, diesen mit dem Web-Inferface des HDS2 (plus) zu kombinieren. Wer hat Zeit und Ahnung??