1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2-Neue Soft 1193h

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von conrad65, 15. Mai 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Das siehst du wie lang ich schon nicht mehr im Technisat Bereich war, das sind mindestens schon 6 Tage her. :D
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    radio bino, aber auch hier im Forum stand es. Warst wohl im Urlaub? :winken:
     
  3. klax

    klax Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Oh, Sorry... galt für den Plus
     
  4. Mr. @

    Mr. @ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Uiii. Ein treuer Bürger mit Grips. Lass mal stecken. Ich habe meine Meinung zum Staatsfernsehen, und bleibe dabei. Zwecklose Diskussion. Ente.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Nene :D
    Du hast doch (wenn ich Deine Sig richtig interpretiere) einen Plasma und einen Beamer.
    Gerade da sollte doch die bessere Bildqualität z.B. der ARD im Vergleich zu Premiere, aber auch zu den Privaten förmlich ins Auge springen.
    Bei den Bitraten, die das Erste seit der Qualitätsoffensive rausbläst (so extrem, das manche sich sogar schon beschwert haben, sie hätten Störungen mit Ihren alten Receivern LOL) sind die Spielfilme meist in einer deutlich besseren Qualität als die dazugehörige DVD!
    Zwar kommen die Filme meist zu nachtschlafender Zeit, aber wozu hat man denn den HD S2 gelle?
     
  6. Mr. @

    Mr. @ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Nun ja, ich habe halt ein grundsätzliches Problem mit unserem Staatsfernsehen. Um den Auftrag zu erfüllen, den sie immer wieder vorgeben, muss ich nicht ca. 50 Sender ins Leben rufen, und dann dreist die GEZ zu rechtfertigen. Hier leidet definitiv auch die Qualität. Die täglichen Soaps unterscheiden sich auch nicht mehr allzu sehr von den Privaten. Hier geht das Niveau auch ins Bodenlose. HDTV Inhalte werden immer noch nicht gezeigt, mit Ausnahme von Testprogrammen. Selbst Albanien hat mehr HDTV Sender. Schön ist es ja, dass wir vielleicht 2010 mit HD von den ÖR versorgt werden, aber dann nur in 720i. Von der Veruntreuung von GEZ Gebühren mal ganz abgesehen. Ich habe mal einen Brief an die Jungs geschickt, mit der Bitte den Sendebetrieb einzustellen, GEZ würde ich sogar weiterbezahlen. Kam aber nichts.
    Den Beamer habe ich nur für DVD und Blu-ray. Auf dem Plasma laufen DMAX, N24, n-tv, Eurosport, Comedy Central und Konsorten. Das reicht mir an Horizonten. ProSieben wurde gelöscht. Hu, watt für ein Schwachsinn der da gezeigt wird. Ufassbar. Klar, die Qualität ist nicht die Beste, aber was der S2 und der Pana daraus machen ist schon beeindruckend. Laufen am Samstag Abend noch immer SW Filme mit James Cagney nach dem Wort zu Sonntag auf ARD? Und ist Christiansen immer noch besoffen? Ach, die wurde ja durch Maischberger ersetzt. Auch so ein ÖR Highlight. Sendungen im ÖR die ans Eingemachte gehen, und auch mal Kritik äußern, verschwinden einfach so. Berichte werden zensiert. Kein Wunder, ein Großteil der Führungselite der ÖR sind abgehalfterte Politiker. Ich kann mich noch erinnern, damals haben wir den Schwarzen Kanal mit Karl-Eduart gesehen, und irgenwie ist für mich der Sendeinhalt der ÖR nicht besser. :) Nein, ich bin kein Ossi.
    However. Meine Meinung. Zurück zur S2 Diskussion ;-)
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    zurück zu software 1193h. Ich habe mich animieren lassen die neue Sotfw. aufzuspielen, Aber die ist ´ne einzige Katastrophe, da
    1. sich die Umschaltzeiten zwischen des Sats über diseqc 1.2 etwa verfünffacht haben
    2. BBC 3 und BBC4 nicht mehr automatisch auf CBBC u CBeeBees umschalten
    3. die Anzeigen für Transponder und Audio/Video sich nur noch ca aller 3 bis 4 Sekunden aktualisieren, somit ein genaues Ausrichten einer Satschüssel mit HD S2 nicht mehr möglich ist.
    4. Das Suchen der Modulation (QPSK od. 8PSK mit der dazugehörigen FEC ) eines Transponders automatisch über die I-Taste funktioniert nicht. (Er hat nicht mal Arte HD gefunden)

    Werde jetzt ne alte Software wieder aufspielen vom Januar 2008.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Wir Schweizer haben immerhin hd-suisse, ferner gibts arte HD (und Anixe HD, aber über den wollen wir nicht diskutieren).
    PREMIERE HD zeigt pro Monat höchstens 3-4 brauchbare Filme, DISCOVERY-HD bringt immer wieder dasselbe.

    Und dafür leben die meisten Leute dort in Armut.

    Du irrts, nicht 720i sondern 720p (das ist ein riesiger Unterschied). Ich habe im Direktvergleich von PREM-HD und hd-suisse festgestellt, dass bei schnellen Bewegungen (Fussball, Eishockey) 720p weitaus besser ist als 1080i (verglichen auf einem 55"-Plasma aus 4m Distanz).

    Was den Update 1193h betrifft, kann ich nur sagen, dass auch bei mir das Bild nochmal ein Klasse besser geworden ist - bei entsprechenden Sendern (alle Schweizer, die Deutschen ÖR). Möglicherweise ist dies vorallem bei Plasma-TV's stärker sichtbar.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Ich meine ja auch den Technisatbereich hier im Forum.;)
     
  10. Mr. @

    Mr. @ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Hallo hschenk,

    Natürlich 720p. Mein Fehler. Bitte um Gnade und gerechte Bestrafung.
    Und das Beispiel sollte eine Verhältnismäßigkeit darstellen. Hätte ich Japan oder USA schreiben sollen, wäre es sicherlich nicht so erbärmlich rübergekommen. Und wenn man den gestrigen Armutsbericht Deutschland gelesen hat, kann einem auch Angst und Bange werden.