1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2-Neue Soft 1193h

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von conrad65, 15. Mai 2009.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Habe auch einen Plasma.
    Was hat das nun mit der Firmware zu tun?

    Hat Dein TV keine Einstellungen für Helligkeit und Kontrast? :confused:

    Griselig ist das Bild auch nicht, aber ich weiss ja auch nicht, welchen Kanal Du siehst.
    Jede Sendung, je nach Alter oder Übertragung kann besser oder schlechter ausfallen.
    Ich sage es nochmals, an der Firmware liegt es nicht !
     
  2. indiansummer

    indiansummer Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Hi Mongoo,
    hab ich leider nicht getestet.
    Muß bei Zeiten erst die neue Soft wieder aufspielen um es beurteilen zu können.
    Denke aber auch alte Aufnahmen werden mit der neuen Soft schlechter dargestellt.
    Gruß
     
  3. indiansummer

    indiansummer Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Hallo smn, Du Schlaumeier!
    Zum einen hab ich nicht gelesen, dass Du schon etwas zum Thema Bildqualität geschrieben hast, zum anderen ist Deine Ausdrucksweise nicht grad förderlich für ein gut funktionierendes Forum.
    Ich stelle mein Bild mit einem Testbild ein. Aber für diese Art von Veränderung brauche ich kein Testbild. Das kann man mit bloßem Auge sehen. Ich schaue häufig ÖR. Da die Bildquali dort auch schlecht war, wird es also nicht an der Übertragung gelegen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Sage, mal Du bist aber auch keinen Deut besser, was kritisierst Du mich, wenn ich schreibe, dass bei mir alles in Ordnung ist?
    War Dein letzter Kaffee schlecht?
    Ich bin bestimmt nicht neu hier.
    Du schreibst ja selber, Du brauchst (k)ein Testbild.
    Da du aber auch nicht geschrieben hast, dass Du 2 gleiche Filme verglichen hast (also von der Festplatte), woher soll dann jemand wissen, wo und wie Du es verglichen hast !
    Nun endlich schreibst Du bei den ÖR, wo stand das in Deinen Posts vorher?
    Mache nicht andere zum "Bu" Mann, sondern schreibe konkreter.
    Das musste ich mal los werden.

    Ich sage Dir nochmals: Ich habe die Software seit dem Tag des Erscheinens im Internet auf meinem HD S2 aktualisiert.
    Das Bild ist bestens. Das wurde hier bereits auch berichtet.

    Edit: Du hattest doch schon Probleme damit seit 10.12.2007, 22:07 ?
    Seitdem hat sich Dein Problem noch nicht klären lassen?
    Was hat denn Technisat später dazu gesagt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  5. Mr. @

    Mr. @ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Habe einen S2 an einem 50" Full HD Pana Plasma, und das Bild ist einwandfrei. Vorher war ein 42" HD Pana angeschlossen. Auch dort, einwandfreies Bild. Ich werde auch ständig gefragt, warum ich ein so gutes Bild habe. ÖR kann ich nicht bewerten, da diese schon seit Jahren nicht mehr in meiner Programmliste stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  6. gueloh

    gueloh Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Hallo Indiensummer ,

    ich muss leider auch sagen, das ich nach dem Update genau die gleichen Erfahrungen gemacht habe: der Kontrast scheint größer zu sein, aber es fehlen dadurch Differenzierungen im Farbbereich. Ich habe auch versucht dies mit den Fernseheinstellungen auszugleichen, aber wenn die Qualität der Farbdifferenzierung fehlt, hilft auch geänderte Fernsehereinstllungen nichts mehr).
    Ich werde wieder umsteigen auf die vorherige SW-Version.

    Ich habe ein Sony 46W4000 und benutze den erweiterten Farbraum.

    Grüsse gueloh
     
  7. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Schade, bieten diese doch mit Abstand das beste SD-Bild... :rolleyes:
     
  8. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Was für einen Pana Plasma hast Du denn? Full HD und sonst ?
    Welche Prozessortechnik ist bei dir verbaut ?
     
  9. Mr. @

    Mr. @ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Was hilft mir die beste Sendequalität wenn die Inhalte nicht stimmen. Mutantenstadl in bester SD Qualität. Schauder. Wobei, ich schaue ab und zu Phoenix. Das war es dann aber schon.
     
  10. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Hm, also ich hab auch die neue Software heut per USB installiert und muß sagen, bei mir ist es genau das Gegenteil:
    Das Bild ist tatsächlich besser als vorher, sowohl auf dem Plasma als auch auf dem Beamer.
    Und ja, der Kontrast ist wirklich besser (Schwarzwert!), aber im Gegensatz zum erweiterten Farbraum halt ohne das "absaufen" in dunklen Flächen.
    Heißt auch in dunklen Bildanteilen ist immer noch ne gute Zeichnung erkennbar.
    Weiß auch nicht genau wie die das hingekriegt haben, aber die Bildqualität ist nochmal besser geworden, echt verblüffend, hätte nicht gedacht, daß da nochmal ne Steigerung möglich ist :D