1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2-Neue Soft 1193h

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von conrad65, 15. Mai 2009.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Schade, das waere mal was gewesen.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Leider habe ich noch einen Nachteil gefunden. SFI konnte seit der letzten Software auch über TV /Radiolisten hinzugefügt werden wie bei Geräten der DIGIT Serie. Leider ist das jetzt wieder weg und das SFI wird nun gar nicht mehr angezeigt. Kann es aber wie schon immer über Programmzeitschrift verwalten. Glaube soetwas auch über den HD S2+ mit der neusten Software gelesen zu haben. Nochetwas nebenbei: Bei dem Sender DrDish wird mir schon länger das kleine Infoblatt für die genaueren Infos zur Sendung im SFI angezeigt obwohl sich dahinter doch noch Infos verbergen. Drücke ich auf Aufnehmen wird das rot markiert und auch aufgenommen, aber das rote PVR Symbol wird bei diesen Sendungen ebenfalls nicht angezeigt. Könnte das mal jemand überprüfen. Das Gerät läuft aber mindestens schon ein halbes Jahr tadelos und zuverlässig bis auf diesen SFI Fehler bei 46%.
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Was für ein 46% Fehler? Tritt der immer bei Dir auf?
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  5. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Das war aber kein Fehler des Gerätes sondern vom Datenstream => alle TS-Receiver waren betroffen
     
  6. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Hallo,

    von "waren" kann keine Rede sein. Habe gerade gestern Mittag im Thread "Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte " geschrieben, daß ich das Problem mit den 46% letzte Woche von Fr. auf Sa. hatte und diese Woche wieder von Fr. auf Sa. Oder waren wieder alle Receiver betroffen? Glaube aber eher nicht ...

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2009
  7. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Da scheint aber eher was mit Deiner SFI Datenbank nicht zu stimmen. Ich hatte jedenfalls dieses Problem nicht.
     
  8. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Auch ich hatte so ein Problem noch nie!

    Die SFI-Daten wurden immer schon eingelesen und der Receiver schaltete immer schön aus.

    ?????

    hugok
     
  9. indiansummer

    indiansummer Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Hallo,
    hatte die neue Software (1193h) installiert.
    Bin nun wieder auf die vorherige umgestiegen, da die Bildqualität bei meinem Plasma (Panasonic) schlechter geworden ist.
    Irgendetwas hat Technisat bei der neuen Software an den Kontrast Einstellungen verändert. Schwarz ist dunkler geworden und weiß, sehr grell!
    Hab gedacht, dass nach dem Update die Einstellung vom "HDMI Farbraum" verstellt war. War aber nicht, stand wie immer und bei meinem Plasma auch notwendig auf "normal".
    Mein Bild ist mit der neuen Soft "griselling".
    Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht???
    Lieben Gruß
    indiansummer
     
  10. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: HDS2-Neue Soft 1193h

    Kann sein !
    Da du das jetzt sagst !
    Müsst mal die alte draumachen und beobachten!

    Ist das auch bei alten Aufnahmen oder nur beim real TV?

    Also alten aufnahmen auch schlechter?