1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 Netzwerkproblem oder defekt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von simplon, 12. Juni 2011.

  1. simplon

    simplon Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    TechniSat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: HDS2 Netzwerkproblem oder defekt?

    Danke ms3 für deine Gedankengänge!!!:winken:
    Habe an den Netzwerkeinstellungen (Fritz!Box, DigiCorder und Netzwerkkarte) alles versucht einzustellen - was einzustellen war. Es tat sich leider nichts. Immer wieder diese Verbindungsabbrüche :eek:.

    Ich werde mit diesem Umstand leben, so oft brauche ich die Überspielfunktion ja auch nicht.
    Bin mit dem DigiCorder - ansonsten - vollkommen zufrieden:love:.

    Gruß
    simplon
     
  2. juergendiener

    juergendiener Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDS2 Netzwerkproblem oder defekt?

    Ich habe das gleiche Problem. Die Datenrate schwankt erheblich und sackt auf unzumutbare Werte ab. Die Verbindung wird komplett unterbrochen.

    Ich habe Erfolg erzielt damit, dass ich AV Antivir während der Übertragung mit Mediaport deaktiviere.

    Bei wem funtioniert das denn noch?
     
  3. simplon

    simplon Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    TechniSat Digicorder HD S2
    AW: HDS2 Netzwerkproblem oder defekt?

    Hallo,
    habe eben eine erfreuliche Entdeckung gemacht:winken:.
    Scheinbar funktioniert die Datenübertragung nur bei bestimmten Aufnahmen bzw. Sender reibungslos.
    Aufnahmen von EinsPlus(Rock am Ring) brechen mit Fehlermeldung ab:confused:, Aufnahmen von ZDF_Neo (U2-Rock`n Roll Hall of Fame) oder Kabel 1 funktionieren prächtig(sogar mit einer Datenrate von fast 2000Kbit/s) :love:.
    Wie kann das sein?

    Werden bei bestimmten Sendern irgendwelche Flags mitgesendet mit denen der DigiCorder nicht umgehen kann. Oder ist alles nur Zufall?
    Na ja, die eine Übertragung der Aufnahme hat wenigstens funktioniert.

    Hat jemand von Euch auch das Phänomen? :eek:

    Gruß
    simplon