1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDS2 ging mitten untern Film von Platte schauen aus!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mongoo, 3. Oktober 2008.

  1. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    Anzeige
    AW: HDS2 ging mitten untern Film von Platte schauen aus!

    Kann doch nicht sein!
    Gestern was Aufgenommen- hänger.
    Flash Reset - Werkseinstellungen gemacht.
    Meine Einstellungen per USB Stick eingespielt.
    Heute Früh Willkommen bleibt hängen -
    Nach einiger Zeit starte er aber keine Platte mehr da.
    Im Menü Festplatte überprüft - Dateisystem beschädigt sollte formatiert werden.
    Wieder Flash Reset- auf Werkseinstellungen. - keine einstellungen von mir eingespielt
    Dann Film geschaut ! Nach 3 Minuten hänger im Bild.
    Filmzeit läuft weiter!
    Danach ist die Kiste wenn überhaupt nur total lahm zu bedienen
    Das Währe das 3te mal das die Kiste zu Technisat muss in 5 Monaten
    und das 2te mal das sie die Platte tauschen.


    Was meint ihr?
    Was kann ich noch machen?
    Langsam hab ich die Schnauze voll
     
  2. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDS2 ging mitten untern Film von Platte schauen aus!

    Ganz einfach Mongoo. Offensichtlich ist die HD hinüber. Bau Dir ne green WD-Platte ein und das Problem ist erledigt. Was das ist und wie das geht ist im Forum schon 1000mal beschrieben.
     
  3. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: HDS2 ging mitten untern Film von Platte schauen aus!

    Schon klar aber ich hab noch 2,5 Jahre Garantie und die WD muss ich auch selber bezahlen!

    Aber mir fällt nichts mehr ein was ich noch machen könnte!
    Werd morgen mal Technisat anrufen
     
  4. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HDS2 ging mitten untern Film von Platte schauen aus!

    nutzt die Garantie, wenn du mit der Festplattengröße und dem Geräuschpegel zufrieden bist.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDS2 ging mitten untern Film von Platte schauen aus!

    Sehr richtig, befolge bloß nicht diesen Tip in deinem Fall, der deine Garantieansprüche sofort zerstören würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HDS2 ging mitten untern Film von Platte schauen aus!

    Gerät zum Händler! Garantie in Anspruch nehmen!
    Ich hatte sowas mal mit dem S2, konnte anfangs durch Flashresets das Gerät mehrfach wiederbeleben, nach rund 6 Wochen war schluss, nichts ging mehr. Hätte mir viel Frust ersparen können wenn ich es zu Anfang direkt zum Händler geracht hätte.
    Einen Flashreset würde ich dem Gerät und mir nochmal zumuten, aber spätestens wenn in kurzer Zeit der zweite fällig wird, würde ich es einschicken.

    Gruß
    emtewe
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HDS2 ging mitten untern Film von Platte schauen aus!

    Muss mich da anschliessen, letztendlich kannst du ja auch nicht mit Sicherheit davon ausgehen dass es die Festplatte ist, vielleicht stimmt auch mit dem Controller etwas nicht, und wenn du dann das Gerät öffnest, und dabei das Garantiesiegel brichst, dann kannst du dir schon ziemlichen Ärger einhandeln wenn es mit anderer Platte auch nicht richtig läuft.

    Gruß
    emtewe
     
  8. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: HDS2 ging mitten untern Film von Platte schauen aus!

    Am 30.1 gings an!
    Flashreset alles ok bis gestern
    Denke es ist die Platte!
    Er fährt nur noch langsam bis garn nicht hoch und dann klackt und tickt die Platte die ganze Zeit!
    Binn jetzt 3 Meter weg und höre sie Ticken etwa alle 1 bis 2 Sekunden
    Das mit 6 Wochen kommt etwa hin!
    Das ist jetzt die 2te Platte in 3 Monaten!
    Ich nehm doch nur auf und das Gerät wird auch nicht bewegt etc.

    Ich kann doch nicht alle 2 - 3 Monate die Kiste an Technisat schicken und eine neue Platte einbauen lassen!

    Meine Filme bring ich jetzt auch nicht mehr runter!

    Langsam wird echt blöd!
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HDS2 ging mitten untern Film von Platte schauen aus!

    Du hast 2 Möglichkeiten.
    Du hörst auf die Leute, die Dir die Garantie-Beharrung empfehlen. Dann musst Du u.U. alle paar Monate den Receiver einsenden und hast den entsprechenden Ärger.

    Oder Du gehts das Risiko des Garantieverlustes ein und baust selber eine anständige Festplatte ein. In einem Garantiefall kann man den eingebauten Festplattenzähler wieder löschen und die alte Platte wieder einbauen. Wenn Du sorgfältig arbeitest und nicht 2 linke Hände hast, merkt dies niemand. Ist also nicht 100-pro, dass Du beim Selbertauschen die Garantie fürs ganze Gerät verlierst.
     
  10. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: HDS2 ging mitten untern Film von Platte schauen aus!

    Es kann doch nicht sein das bei allen Technisat HDS2 nach 3 Monaten die Platte abnippelt.
    Solange ich Garantie hab mach ich so weiter den wie soll ich das Siegel wegbekommen ohne das man was sieht?

    Ich schreib denen die sollen mir einen neuen schicken!
    Langsam reichts mir!