1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDready....HDMI.....HDCP.....NEIN DANKE!!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von elemike, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDready....HDMI.....HDCP.....NEIN DANKE!!!

    Mit anderen Worten, jeder HDCP Chip hat eine ID bestehend aus Hersteller, Produktnummer, Seriennummer, Herstellungsdatum, Version, und und und. Diese wird beim Verbindungsaufbau zu einem andern HDCP-Chip ausgetauscht. Zudem gibt es 2 Revocation-Lists: 1) die globale, 2) die herstellereigene. Und wenn der eine Chip den anderen nicht will, ist essig.

    Und nochmal, HDCP-Chips haben eine so eindeutige und zuordbare ID, dass damit alles verhindert werden kann.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDready....HDMI.....HDCP.....NEIN DANKE!!!

    Ich denke das spricht für sich.

    CableDX
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDready....HDMI.....HDCP.....NEIN DANKE!!!

    Wer also die Aufzeichung gestattet, wenn das Flag anliegt der verstößt gegen die Lizenz...

    Licensees cannot allow their devices to make copies of content, and must design their products to "effectively frustrate attempts to defeat the content protection requirements."

    ... und wer gegen die Lizenz verstößt bekommt keine neunen Chips. Und wer keinen HDCP-Chips bekommt, der bekommt den Receiver nicht an das LCD.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDready....HDMI.....HDCP.....NEIN DANKE!!!


    hopper wir drehen uns im Kreis. Der Punkt ist der das HDCP keine Aufnahme regeln kann. Was richtig ist, ist das nur eine Weitergabe via HDCP gefordert werden kann, somit wird per Stream eine andere Ausgabe untersagt (z.B. Componenten) und das ist glaube ich das was du verwechselst bei der ganzen Sache.

    Lese mal was vor meinen fett gedruckten steht, da steht nämlich das die Geräte die HDCP haben im Fall einer Streamanordnung dafür Sorge zu leisten haben das alle anderen Outputs geschlossen sind. Das regelt aber keine Aufnahme, es schreibt nur vor das HDCP verwendet werden soll/muss.

    Und das ist das was ich dir die ganze Zeit versuche zu erklären, innerhalb der HDCP Familie gibt es in Sachen Aufnahme keinerlei Vorschriften und Hindernisse. Und alle neuen Geräte die auf dem Markt was reizen wollen, kommen um HDCP nicht drum herum.

    Und die Flag ist hier in Deutschland garkein Thema. Das wurde nur diskutiert von HiFi Zeitschriften als es großes Thema in den USA war. Ansonsten hat die Flag noch garkeine Geschichte in Deutschland, noch ncht einmal ansatzweise und sie wird auch keine haben solange das in den USA nicht durchkommt.


    CableDX
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDready....HDMI.....HDCP.....NEIN DANKE!!!

    Ich glaube, wir meinen auch das gleiche.

    Da ich das Flag vor dem Receiver rausfiltern kann, ist HDCP zwischen Receiver und LCD für mich kein Problem.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDready....HDMI.....HDCP.....NEIN DANKE!!!


    Dann filtere mal raus, wo es nichts gibt.


    CableDX
     
  7. Killeroy

    Killeroy Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDready....HDMI.....HDCP.....NEIN DANKE!!!

    "lowering the quality of reproduction on any non-HDCP digital audio outputs"...
    Also dann man ran und alles neu kaufen. Mit SPDIF ist dann wohl Essig und die letztes Jahr gekaufte Dolby Digital Anlage kann auf den Müll. Eine 1:1 Wandlung von HDCP Audio auf digital SPDIF scheint ausgeschlossen.

    Killeroy.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDready....HDMI.....HDCP.....NEIN DANKE!!!

    Es gibt 2 Extreme: Nichts geht mehr und Alles ist frei.

    Während in den USA die Richtung mehr nach rechts ist, wird sie wohl in Deutschland weiterhin nach links zeigen. Z.B. aus Jugendschutzgründen, wie bei den von Premiere zertifizierten Boxen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDready....HDMI.....HDCP.....NEIN DANKE!!!

    Tut mir leid Leute, aber solche Diskussionen führen erfahrungsgemäß zu nichts.

    Gag Halfrunt
    Moderator
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.