1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdmi

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rued409, 26. Dezember 2008.

  1. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    Anzeige
    AW: Hdmi

    Der Philips stellt 1080i gar nicht da. Das Bild ist der Beamer. Da sollte es aber eigentlich richtig sein. Das Bild ist aber total in Zeilen zerrissen. Dem HC 5000 wird aber in den Test´s ein gutes Deinterlacing bescheinigt (Eines der bekannten Merkmale der HC5000 Signalverarbeitung ist das HQV Processing von Silicon Optix). Oder liege ich da völlig falsch?
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hdmi

    Ah, sorry, dass ich das falsch verstanden habe. Habe leider keinen Beamer :(, daher von meiner Seite aus kein Tipp möglich.
    Allerdings ein weiterer Indiz dafür, dass der HDMI/DVI Anschluss an der DVC ob der fehlenden FullHD Auflösung unausgereift ist.
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Hdmi

    Hallo,
    Relax 37a ist installiert, keine Probleme, bis auf neuen Sendersuchlauf.
    DVC 2000 am Löwe mit Skart und HDMI verbunden, jetzt kommt das Problem, beim Anschluß mit HDMI ist das Menü von Relax zu sehen, schalte ich auf TV, kein Bild und Ton, auch nicht bei den Sendungen aus dem Archiv, alle HDMI Einstellungen durchprobiert, starte ich eine Sofortaufnahme, ist zu sehen, er nimmt auf, stoppe ich diese Aufnahme und möchte sie mir ansehen, (über HDMI) kein Bild kein Ton. Schalte ich zurück auf Skart, dann ist alles paletti, TV, Aufnahmen von der Platte, auch die soeben aufgenommene Sendung ist zu sehen. Eins kann ich jedoch sagen, das Nenü-Bild von Relax über HDMI ist prima
    Im Moment bin ich jedoch ratlos, was ich noch anstellen kann um HDMI zu aktivieren
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Hdmi

    Da ist noch ein Bug in der Software!
    Bei einigen Geräten kommt das Menü, aber kein Bild vom Film.

    Da kommt wohl demnächst ein update.

    Gruß Olaf
     
  5. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Hdmi

    Hallo Olaf.

    Noch ein Nachtrag,
    bei HDMI läßt sich keine DVD abspielen, hier kommt der Hinweis, ungültiges Medium.

    Einen weiteren Versuch habe ich noch gemacht, am DVC "DVI zum TV HDMI", das gleiche wie nur HDMI, (ich seh nix) hat dies mit dem Bug zu tun ?
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Hdmi

    Es geht weiter,

    zwischenzeitlich hatte ich dies Verhalten meinem Händler per Mail mitgeteilt,
    die Antwort kam prompt:
    "wenn Sie das Gerät zum ersten mal auf HDMI umgestellt habenmuß es danach einmal ab- und wieder angeschlatet werden, erst dann
    ist das Fernsehbild auch zu sehen und zu hören"
    Was ich gedacht habe, das gebe ich hier mal nicht wieder, trotzdem habe ich es befolgt wie beschrieben, und siehe da, es funktioniert. Das TV Bild ist absolut ruhig, kein Zittern oder andere negative Dinge die hier angeführt wurden, bis dato war das Gerät über Skart angeschlossen, (DVI - HDMI habe ich nie versucht) jetzt ist es erheblich besser, vor allem die HD Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hdmi

    Hallo Plainsmen

    ich hatte schon bei deinem letzten Beitrag vermutet, dass du HD über Scart guckst, wollte es aber irgendwie nicht glauben. Gott sei Dank haste die Kurve gekriegt und schaust jetzt HD über eine digitale Schnittstelle. Puh, das war knapp...:eek:

    Viel Spass beim neuen Bilderlebnis.
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Hdmi

    Hallo,

    nach einem Abend mit HDMI kann ich nur sagen, "vergiss es" ich fange mal mit Relax an, bei einem HD Sender kommt das Bild prima rüber, solange sich nichts schnell bewegt, dann ziehen die Dinge die sich bewegen nach, bei kurzem TV sehen fällt dies nicht so stark auf, einen Film habe ich nicht bis zum Ende gesehen, habe wieder auf Scart zurück geschaltet.
    Bogart ist noch schlimmer, Einstellung 1280x765, wenn sich auf dem Bildschirm etwas bewegt, dann zittert der Mauszeiger unentwegt, außerdem hat bewegt sich kein Bild ruhig, es zieht so stark nach, das es aussieht als wären es Treppen.
    Das TV Gerät, an dem ich dies festgestellt habe, ist ein Löwe TV Connect 37 Full HD+100

    Werde mir ein DVI - HDMI Kabel besorgen, damit soll es ja funktionieren.
     
  9. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Hdmi

    Willi,
    das deckt sich mit meinen Beobachtungen. aber nicht entmutigen lassen, denn mit DVI-HDMI-Kabel ist es super.

    Aber: dann fehlt am Fernseher der Ton, der Adapter überträgt keinen Ton! Falls Du z.B. für Nachrichten nicht immer den Verstärker anschalten willst und Dein Fernseher einen Eingang (gerne auch analog) hat, kannst Du den nutzen und mit der Macrosystem benutzen.

    So hab ich es geschaltet, und das funktioniert mit einem super Bild. Nexperia ist durch nichts zu ersetzten.

    Viel Spass und herzliche Grüße von einer stressigen Dienstreise
    Ohm66