1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdmi

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rued409, 26. Dezember 2008.

  1. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Hdmi

    gibt es andere Geräte die mit MacroSystem Probeleme haben, nein.
    Nur Philips hat mit MacroSystem und auch mit anderen Probleme.
    Für mich liegt das Problem eindeutig bei Philips, nur interessiert es den Support nicht.

    Schade auch ansonsten sind die Bilder von Philips nicht schlecht.

    Gruß Olaf
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hdmi

    Ja, meiner (der Eine) macht auch nur mit dem DVD-Player Probs, alle anderen Geräte laufen perfekt daran (Reelbox, Technisat HDS2 usw.). Der Service von Philips hat den Fehler zugegeben. Wenn ich Zeit hab geht das Teil in Rep. (IC-Tausch)
     
  3. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Hdmi

    ich wette ne Flasche Sekt, nach der "Reparatur" geht das Bild vom EP auch nicht
    in voller HD-Auflösung.

    Das ist kein defektes IC sondern Konstruktionsbedingt Hard/Software.

    Wenn es wiedererwarten trotzdem geht würd ich mit aber sehr freuen.

    Gruß Olaf
     
  4. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: Hdmi

    Mein DVC600 ist an einen 3 Jahre alten Philips Plasma TV angeschlossen. Das TV Gerät verfügte damals nur über einen einzigen DVI Anschluß. Da ich jetzt noch andere HDMI Geräte anschließen will, habe ich den oben erwähnten Vivanco Umschalter eingesetzt.
    ALSO : DVI-HDMI-DVI ???
    Der Philips kommt mit 1080i problemlos zurecht. Egal ob Camcorder, DVC oder Blu-Ray Player. Nach dem hochfahren des DVC600 sind kurzzeitig schwarze Balken rechts und links vom Menübild des EP zu sehen. Diese verschwinden aber kurz darauf und alles sieht wie perfektes HDTV aus.
    Nochmals : Bei TV Übertragung geht momentan nur1080i, oder 720p !!! 1080p wird bei HDTV Übertragung (noch) nicht unterstützt. Ob jemand einen Unterschied zwischen 720p und 1080i aus 3 Metern Entfernung sieht, wage ich zu bezweifeln. (42 Zoll TV) Laßt euer EP also ruhig bei 720p stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hdmi

    Das Problem gibts nur bei neueren TV`s bestimmter Serien von Philips. Mein 2. TV, ein Jahr älter, hat das nicht gehabt. Der größere war jetzt in Reparatur (4 Tage). Der Fehler ist weg. Er läuft jetzt auch mit 1080i störungsfrei mit allen mir zur Verfügung stehenden HDMI-Geräten. (p konnte ich nicht probieren, hab kein Gerät mit der Ausgabe).
    Das dürften inzwischen alle wissen.
    Und ob das zu sehen ist. Jedenfalls auf Full HD`s. Mein 47" zeigt die Unterschiede deutlich. Noch deutlicher wird das bei HD-Ready Geräten. Die bringen das 720er Bild deutlich besser als jeder Full HD. Da sich Deutschland für 720 entschieden hat, halte ich die HD-Readys für die beste Wahl, denn die können auch 1080 sehr gut darstellen. Die Full HD`s fallen bei 720 etwas ab. Das Hochrechnen ist scheinbar nicht so einfach wie umgekehrt. Ausserdem sind die Full-HD`s (noch?) sichtbar Kontrastärmer. Das ändert sich aber eventuell mit den LED-Backlights.
    Dieses Normenwirrwar ist Sch..sse hoch 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  6. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdmi

    Hallo Bittergalle,

    könntest Du mir vielleicht Unterlagen zu der Rep zukommen lassen? Fernsehertyp, Rechnungsnummer etc.
    Ich würde meinen 42"" dann auch zur Umrüstung geben wollen.

    Herzlichen Dank
    Hellmuth
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hdmi

    Das lief auf Garantie über meinen Händler. Unterlagen gabs keine, hat ja auch nichts gekostet. Hauptsache heil. Schreib deine Probs mal an Philips. Hab ich auch gemacht. Die haben dann zurück gerufen und den Fehler bestätigt mit der Aufforderung meinem Händler das zu sagen und ihn in Bewegung zu setzen. Der Fernseher um den es ging ist ein 47PFL9732D/10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  8. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdmi

    Herzlichen Dank!!!
     
  9. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Hdmi

    Hallo liebe Gemeinde,

    wie ich schon in einigen Beiträgen schrieb, habe ich schon immer Probleme bei der Darstellung von HD. Deshalb erwärme ich diese Thema nochmal, zumal es ja im Zusammenhang mit der Freischaltung von HDMI bei der DVC 2000 ähnliche Probleme zu geben schein.
    Habe jetzt die Sache mal abgelichtet. Vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen. Die Bilder sind nicht verwackelt. Bei 720p ist alles in Ordnung (Ende des Filmchens).

    http://www.rued409.de/Enterprise/1.JPG

    http://www.rued409.de/Enterprise/2.JPG

    http://www.rued409.de/Enterprise/3.JPG

    http://www.rued409.de/Enterprise/1.MOV

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hdmi

    Hallo rued409

    Für mich scheint die Sache klar zu sein. Die FullHD (1080i/p) Auflösung wird auf deinem Philips LCD auch nach einem Update auf 3.7a sicher nicht zufriedenstellend funktionieren. Das behaupte ich einmal, da ich bisher im Forum noch nicht eine positive Rückmeldung zum Themenkomplex DVC2000 /HDMI & DVI/ FullHD/ Philips gelesen habe.

    Aber vielleicht meldet sich ja jemand und widerlegt meine These!