1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdmi

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von emguec, 3. Juli 2007.

  1. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Flachbildfernseher und einen DVB-S-Receiver. Es wird oft angepriesen, dass sich durch HDMI die Bildübertragung merklich verbessert und für LCDs und Plasmas ideal ist. Nun plane ich, mir einen Receiver mit HDMI anzuschaffen.

    Verbessert sich die Bildqualität wirklich stark im Gegensatz zu einer Übertrgung ohne HDMI? Ich habe damit leider keinerlei Erfahrungen

    Ich danke euch schomal im Voraus für die Antworten :winken:

    (Die Überschrift habe ich "HDMI" genannt, aber es wurde wohl automatisch verkleinert)
     
  2. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: Hdmi

    Ich weiß, es ist eine dumme Frage ;)
     
  3. emminenz

    emminenz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    AW: Hdmi

    Wenn du HD-Kanäle nutzt ist das Bild schon besser. Von diesen gibt es aber nur sehr, sehr wenige.

    Bei normalem PAL Fernsehen wirst du keine großen Unterschiede feststellen können.
     
  4. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: Hdmi

    Auch bei "normalem" Fernsehen in SD-Qualität ist der Unterschied spürbar, war bei mir so.
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Hdmi

    Ja, das Bild ist besser...


    Golphi
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Hdmi

    Na klar sieht man einen Unterschied.

    Muss ja auch sein, die anderen Verbindungsarten sind ja alle "analog".
    HDMI + DV-I sind digitale Verbindungen für digitale Wiedergabegeräte also quasi Verlustfrei.
    Wenn jetzt z.B. irgendwelche Bildfehler oder Pixelmatsch -nein ... ich sag jetzt nicht Premiere :D - auftauchen, liegt's jedenfalls nicht an der Verbindung.
     
  7. denni01

    denni01 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Hdmi

    Hallo

    Es ist auf jeden fall besser, denn das Bild kommt digital und wird auch wieder digital ausgegeben.

    Schau dir den mal an der ist echt genial.

    http://www.homecast.de/produkte_master.php

    HS 5101 CI

    oder den der soll ende Juli aller vorraussicht kommen.

    http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=76,8&pid=1807&reload

    ist ein Twin kannst also eine Sendung aufnehmen und eine andere schauen oder auch 2 aufnehmen und was aufgenmmenes von der Festplatte ansehen.
    Gruß Dennis
     

Diese Seite empfehlen