1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MichaelTr, 28. August 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!

    Habt Ihr nicht noch einen DVI Anschluß am Fernseher?
    Dann sollte ein HDMI DVI Adapter die bessere Lösung darstellen.
     
  2. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!

    Als Tipp:
    Habe den Logilink HD0003 gekauft (kostete über einen Händler nur 15,54). Hat 3 Eingänge und 1 Ausgang. Dazu noch HDMI-Kabel für 2,50/Stück (vergoldet mit Ferrit-Kern)

    Schaltet automatisch um (sehr zuverlässig)
    Zusätzlich auch per Infrarot-Fernbedienung
    Zusätzlich auch manuell am Gerät

    Die automatische Umschaltung ist sehr intelligent: Wenn ich meinen HD-Receiver einschalte, dann bedient er diesen, wenn ich zusätzlich meine Media-Festplatte einschalte, dann switched er zu dieser, beim Ausschalten wieder zurück zum HD-Receiver

    Grundsätzlich finde ich diese Switches besser, als einen Fernseher mit mehreren Eingängen, weil die automatische Umschaltung viel intelligenter ist. Ich kenne sogar Leute, die sich trotz HD-Fernseher mit mehreren Eingängen trotzdem einen Switch gekauft haben.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!

    Solltet Ihr nicht allesamt erst mal unterscheiden, ob man mehrere HDMI-Signale auf ein Display, oder ein HDMI-Signal auf mehrere displays bringen will.
    Was hier abgebildet wurde, ist für Letzteres gedacht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!

    Stimmt, es gibt aber ähnliche Verteiler die eben genau anders rum funktionieren:
    [​IMG]

    Ich bin auch davon ausgegangen das es ein Automatischer Umschalter ist.