1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MichaelTr, 28. August 2009.

  1. MichaelTr

    MichaelTr Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen und zwar hab ich mir heute eine eine HDMI Y Verteiler gekauft BILD

    [​IMG]

    Das Problem wenn ich meine Drembox 800 über DVI an HDMI anschliessen will und die PS3 bekomm ich mit der PS3 Kein Signal und mit der Dreambox hab ich viele störungen zu sehen (weiße Schnee). Der HDMI kabel von der PS3 ist 7.5 M lang. Woran kann das Liegen?????

    Mein Fernseher hat leider nur 1 HDMI anschluss. Ist ein Toshiba 42 Zoll
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!

    Wie schaltet sich das Ding um?
    Ist gar kein Umschalter zu sehen?
    Da hast Du Dich verkauft!
    Ich habe den Digitus 5 in 1.
    Der ist super
     
  3. MichaelTr

    MichaelTr Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!

    der müsste normalerweise automatisch umschalten, meinte der Fachberater.
    Aber das funktioniert leider nicht.
    :wüt:
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!


    ... Digitus - deeeen hab ich och ... :D

    ... ist gut und billig ...
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!

    Fachberater! ? Huiiiii, wo hast Du denn das Teil her?
    So was gibt es noch? :)
    Na gut, er hast SICH gut beraten, DICH allerdings nicht !
    Seine "Kohle" stimmt doch :)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!

    Könnte doch auch ein Umschalter sein, immerhin liefert HDMI ne Spannugnsversogung für solche Teile.

    Aber bei der Fehlerbeschreibung tippe ich auch auf einen einfanchen mechanischen Verteiler (Preisklasse 2 EUR, also im Fahcmarkt ca. 15-20 EUR). Sowas funktioniert bei HDMI natürlich nicht.

    cu
    usul
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!

    Bei den Elektronischen Umschaltern darf immer nur ein Gerät eingeschaltet sein, sonst weis der umschalter nicht das er umschalten soll.
    Einige geräte liefern aber im Stanby immernoch ein Grundsignal (Takt oder was auch immer) und damit schaltet dann der Elektronische Umschalter nicht um.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!

    Ich hab hier auch schon gelesen das ein Receiver überhaupt keine Spannungsversorgung liefert (IIRC einer der einfachen Technisat), dann geht sowas natürlich auch nicht.

    cu
    usul
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!

    Richtig.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI Y Verteiler Problem!!!!!!

    Da mein Plasma auch nur 1xHDMI hat, läuft hier ein Digitus HDMI 5-fach Switch.
    Umschalten kann man händisch oder per FB.
    Kostete so um die 32€.
    Funzt prima.
     

Diese Seite empfehlen