1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI vom LapTop zum Samsung TV UE75HU7590

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von rx 50, 4. April 2018.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also ich verwende z.B. meinen PC ganz gerne als Abspielgerät, wegen der vielen Softwaremöglichkeiten, die ich mit einem Hardwareplayer nicht hätte.

    Du könntest auch höchstwahrscheinlich sowohl den Linuxplayer als auch deinen TV so konfigurieren, dass sie das von der Festplatte des Laptops abspielen können (ausreichende LAN-Geschwindigkeit vorausgesetzt).

    Klicke doch mal rechts im Windows auf eine Videodatei oder ein Bild. Da müsste ein Eintrag Wiedergabe auf Gerät sein. Falls dein smarter TV smart im Netzwerk hängt, steht er da drin. Oder auch dein Linuxplayer oder andere Geräte.

    Einen Server könntest auch auf den Laptop hauen, aber für wenige Dateien ist das zu aufwendig.

    Und den Linuxplayer könntest eventuell auf eine ordinäre Windowsfreigabe zugreifen lassen. So spiele ich jedenfalls von meinem Tablet Videodateien ab, die ich mit der TV-Karte von meinem PC aufgezeichnet habe. Aber meistens ist der PC selber der Abspieler, weil er mit dem TV verbunden ist.

    Aber das löst ja dein Problem nicht, würde aber die HDMI-Verbindung umgehen. Weil irgendwo hakt es da ja.
     
    rx 50 gefällt das.