1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Verteiler

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Tonicwater, 7. September 2009.

  1. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDMI-Verteiler

    das stimmt wohl, einen AVR als HDMI Schaltzentrale verwenden zu wollen ist sehr energieintensiv und kann selber da auch ein Lied von singen. Ich habe den Denon 2809 als Fünfkanalheimkinoanlage geschaltet und wenn das Teil aus ist, ist auch nix mehr mit HDMI Durchleitung geschweige denn Umschaltung. Jetzt habe ich einen Philips 40 PFL 9704 und der hat glücklicherweise eine hervorragende Tonwiedergabe und fünf (!) HDMI Anschlüsse. Jetzt habe ich die Quellen direkt an den TV angeschlossen und die können über das TV Menü gewählt werden. Audio habe ich digital von der entsprechenden Quelle elektrisch, oder optisch an den AVR angeschlossen. So ist dann bei Bedarf die hervorragende Mehrkanaltonwiedergabe über die Anlage möglich, allerdings muß man jetzt Bild/Ton Offset (Lipsynch) manuell einstellen, da keine direkte HDMI Verbindung mehr von der entsprechenden Quelle zum AVR besteht und Autolipsynch nicht mehr möglich ist. Und Gorcon hat schon Recht, für Nachrichten und so ist der AVR echt unterfordert und zieht bloß unnütz Strom!