1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Ton Problem Humax PVR Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von likesharky, 17. November 2012.

  1. likesharky

    likesharky Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Leider bin ich im Forum nicht direkt auf mein Problem gestoßen.
    Nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Nach langem googlen bin ich trotzdessem das viele Andere das Problem auch haben nicht weitergekommen.

    Letzte Woche wurde bei uns eine Sat-CR Anlage Installiert.
    Die Firma hatte mir die dazu gehörigen 3 Frequenzen (für 3 Anschlüsse) mitgeteilt und prombt kam mein Receiver.
    Dieser funktioniert anstandslos und ohne Probleme.

    Der Zweitreceiver mit Zweitkarte funktioniert eher weniger.
    Dieser Festplatten Receiver ist wie der andere mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden.

    Nur mit dem Problem das dieser kein Ton von sich gibt,
    das Bild ist tadellos.
    Mit Scart Anschluss funktioniert es Jedoch ???

    Der Fernseher ist ein Panasonic (ca. 1 Jahr alt).
    Doch ich denke an ihm wird es nicht liegen.

    An den Einstellungen hab ich mich schon probiert und Dolby D. Aktiviert und Deaktiviert.

    Bei dem Anderen Receiver funktioniert das ja, genau die selben Einstellungen... aber keine Veränderungen.

    Hoffentlich weiß einer Rat ?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  2. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: HDMI Ton Problem Humax PVR Receiver

    Was für ein Humax PVR ist es? Die Auswahl ist nicht klein.
     
  3. likesharky

    likesharky Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Ton Problem Humax PVR Receiver

    Es Handelt sich um ein

    Pace S PVR HD 1


    Ich war in der Annahme das es sich um einen von Humax handelt.

    Bitte um entschuldigung.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDMI Ton Problem Humax PVR Receiver

    Teste:

    Anderes HDMI Kabel
    Anderen HDMI Eingang am TV.
    "Mute" Taste auf der Fernbedienung
     
  5. likesharky

    likesharky Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI Ton Problem Humax PVR Receiver

    Hi,

    Die 3 Varianten habe ich alle schon durch getestet, ohne Erfolg
     
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDMI Ton Problem Humax PVR Receiver

    Hast du denn jetzt den Ton vom zweitem Receiver ?
    Bedenke auch , bei deinem Panasonic hat jeder HDMI Eingang auch eigene Toneinstellungen.
     

Diese Seite empfehlen