1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Switch mit IR, aber OHNE Automatik

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von almi13, 26. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. almi13

    almi13 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem HDMI-Switch, der mit IR gesteuert wird, aber KEINE(!) automatische Umschaltung macht. Der Grund ist der: Derzeit habe ich einen mit Automatik, daran befindet sich auch ein PC. Schaue ich nun über den Receiver fern und der PC erwacht aus dem Standby, um nur mal schnell ein Update zu machen, schaltet der Switch um, was ich aber nicht will und auch ziemlich nervt. Hat jemand auch dieses Bedürfnis und ein entsprechendes Gerät gefunden? Ich hab schon viel gegoogelt, aber bin irgendwie nicht fündig geworden.

    Danke & Gruß, Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI-Switch mit IR, aber OHNE Automatik

    Warum lässt Du den PC denn überhaupt "erwachen" nur wegen updates? Di kannst Du doch auch "ziehen" wenn der PC an ist oder wenigstens um eine Zeit wo Du sowieso nicht TV schaust, nur mal so als Tip ;)
     
  3. almi13

    almi13 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-Switch mit IR, aber OHNE Automatik

    Danke für den Tipp, aber so einfach ist's leider nicht. Ich will hier nur keine Romane schreiben, denn das ist eigentlich irrelevant. Ich benötige halt so einen Switch, geht nicht anders.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  5. almi13

    almi13 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-Switch mit IR, aber OHNE Automatik

    Nein, es geht nicht anders. Warum so rechthaberisch? Ich kenne mein System doch wohl besser. Updates sind 1 von 1000 Gründen, warum ein PC aufwacht, es gibt auch sowas wie remote-access usw. usw.

    Und Umschalter, die genau das beschriebene tun sollen gibts leider auch nicht wie Sand am Meer. Den von Dir erstgenannten habe ich nämlich zufällig und der schaltet automatisch um, was er eben nicht soll. Die meisten tun das, wenn sie auch IR haben. Ist zugegeben für viele Leut ein gewünschtes Feature und daher auch beim 2. zu befürchten, auch wenn es nicht explizit genannt wird. Das Teil ist viel zu teuer, als dass es das nicht hat. Zur Sicherheit frage ich aber beim Hersteller nach.

    Nein, ich hatte gehofft, hier würde sich jemand mit gleichem Anliegen melden, der aus Erfahrung berichten kann, welches Gerät das tut. Dennoch danke für die Mühe, gegoogelt habe ich aber auch schon zu genüge.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI-Switch mit IR, aber OHNE Automatik

    Für updates braucht man den PC nicht extra aufwachen zu lassen, aber egal.

    Wie ich schon schrieb und du oben auch sehen kannst gibts solche von Dir gewünschten Umschalter massenhaft zu kaufen (einfach mal bei Amazon suchen lassen). (Ich habe ja eben "nur" 3 verschiedene rausgesucht)
    Das ein manueller umschalter deutlich teurer ist wie einer der automatisch umschaltet ist aber logisch da er deutlich Aufwändiger ist. Er benötigt dann zwingend ein Netzteil, IR Empfangsteil sowie Fernbedienung.
     
  7. almi13

    almi13 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-Switch mit IR, aber OHNE Automatik

    Du kapierst es nicht, oder?
    Ich will KEINE:)winken:!!!:winken:) automatische Umschaltung, die ersten beiden von Dir genannten tun das aber und:
    Updates war nur ein Beispiel, es gibt noch andere Gründe für ein Aufwachen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI-Switch mit IR, aber OHNE Automatik

    Das sind keine automatischen Umschalter sondern manuell! (nur der zweite Link ist ein automatischer, der Link ist dazwischen gerutscht, es gibt aber etliche andere Manuelle Umschalter!)

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  9. almi13

    almi13 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-Switch mit IR, aber OHNE Automatik

    Den Logilink habe ich vielleicht selbst? Und das habe ich auch schon geschrieben, wenn Du mal lesen würdest. Und er schaltet automatisch um, das weiß ich daher, weil ich ihn habe und außerdem steht es auch in den Kundenrezensionen, die man ebenso lesen kann. Nun wenn etwas in einer Produktbeschreibung nicht erwähnt wird, heißt es noch lange nicht, dass es nicht dennoch vorhanden ist. Zumal Produktbeschreibungen auf amazon recht dünn sind.

    So, und jetzt bitte keine Antwort mehr, ich hab keine Zeit für sowas. Jemand anderes schreibt hier ja eh nicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI-Switch mit IR, aber OHNE Automatik

    Na gut, dann eben nicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen