1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Switch Ligawo

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von BSTRKT, 4. Februar 2013.

1. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDMI Switch Ligawo

meine beiden HDD Recorder gehen 1 bis 2 x am Tag etwas an aber nicht voll an um die EPG Daten im Standy zu laden, dabei schalte der Fersenher sich nicht Autom auf HDMI um, sondern immer erst wenn man Gerät wirklich eingeschaltet ist , in dem Fall der HDD Recorder,allerdings reagiert der HDMI Switch immer und schaltet sich ein und aus und um dabei immer.
    ein DVD Player und Ps3 hat ja wohl keine EPG und geht von alleine an ?

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die PS3 hat aber immer eine Schaltspannung anliegen auch wenn man sie "vermeindlich" abgeschaltet hat. Die taugt nicht für einen automatischen Umschalter! Bei vielen Receivern ist das auch nicht anders auch (besonders BD Recorder usw)

3. Matze1705

Matze1705 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo! Ich habe eine ähnliche Konstellation wie du nur mit mehr Geräten. Ich habe dein Problem aber nie gehabt, weil ich eine Logitech Harmony Fernbedienung habe. Diese hat eine große Reichweite und gibt es von 40-300 €. Außerdem kannst du hiermit die Geräte noch bequemer bedienen. Meine Freundin findet die Activities toll, weil man damit z.B. nur "Fernsehen" drückt und die Fernbediebung schaltet die restlichen Geräte ein.
    Falls du den Switch in den Schrank stellen möchtest, gibt es dafür extra "Infrarot-Kabelverlängerungen".