1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI SWITCH an Home-Cinema

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von stigmata82, 10. März 2010.

  1. stigmata82

    stigmata82 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

    mein problem ist folgendes: ich habe eine home-cinema anlange, an dem ich alle geräte (ps3, dvd, etc) angeschlossen habe. nur leider hab ich nur 1 ausgang an der home-cinema anlage.

    da ich aber zwischen beamer und tv switchen möchte und nicht jedes mal,
    mühsam umstecken muss, habe ich mit einen switch gekauf mit 2 ausgängen.

    jetzt hab ich den ausgang von der home-cinema anlage mit dem eingang des switch verbunden, und habe beamer /tv in den ausgang gesteckt.

    leider ohne erfolg. der switch funktioniert nur, wenn ich keine home-cinema anlage verbunden habe. es funktioniert wenn ich die geräte jeweils direkt verbinde. aber dann ist das home-cinema für die katze :(

    kann mir da jemand helfen?

    gruss sebi
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI SWITCH an Home-Cinema

    Hallo, willkommen im Forum.

    Hat der Switch irgendwelche Elektronik eingebaut? Wenn ja, ist ein Netzteil dabei (evtl. liefert die Anlage keinen Strom über HDMI)?

    cu
    usul
     
  3. stigmata82

    stigmata82 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI SWITCH an Home-Cinema

    danke :)

    der switch ist mit elektronik. d.h. mit netzteil und fernbedienung.
    hier ist die marke vom switch: Lindy 4x2 HDMI 1.3b Matrix Switch Classic
    und vom home cinema: Sony HTD-750RSS

    gruss sebi
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI SWITCH an Home-Cinema

    Denkfehler?

    Alle Geräte an den Switch.
    Ausgang 1 : TV
    Ausgang 2 : in deine Anlage --> von der Anlage auf den Beamer

    Funktionieren wird das so. Nachteil dabei ist, wenn du deine Anlage bei TV-Betreib nutzen willst, alternative Soundverbindungen über elektr./opt. digital einrichten musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  5. stigmata82

    stigmata82 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI SWITCH an Home-Cinema

    hallo casper100

    hmm.. vielleicht. ich versuche das gleich heute abend einmal..
    danke schon mal im vorraus für deine hilfe!

    gruss sebi
     

Diese Seite empfehlen