1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Splitter

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Merlin1955, 22. März 2011.

  1. Merlin1955

    Merlin1955 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    zunächst möchte ich ALLE recht herzlich grüßen. Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen Tipp zur Lösung meines Problems erhalte.
    Ich benötige einen HDMI-Splitter um neben einem Blue-ray-Player auch die HD-Box von Unitymedia an meinen Fernseher - nur 1 HDMI-Eingang - anschließen zu können.
    Der Umschalter von Vivanco klappt leider nicht.
    Wünsche noch einen schönen Abend!
     
  2. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDMI-Splitter

    Mein LCD hat auch nur einen HDMI und dieser Vivanco Splitter funktionierte bei mir auch nicht. Ich habe das so gelöst:

    Sat HD Receiver per HDMI
    BluRay über DVI Eingang am LCD (nur digitales Bild) und der Ton wird analog über Cinch an den TV übertragen.
    :winken:
     
  3. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI-Splitter

    Ich habe den von E+P HVP 30 mit manuellem Umschalter. Keine Probleme.
    Gibt es auch mit Fernbedienung z.B HDMI 31. Kabellängen berücksichtigen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI-Splitter

    Wo liegt denn das problem mit dem Vianco Umschalter? kommt da überhaupt kein signal oder schaltet er nicht um wenn das zweite Gerät eingeschaltet wird?
    Die geräte müssen naürlich immer ganz ausgeschaltet werden Stanby reicht bei einigen Geräten nicht. aber zur Not kann man dann immernoch per Hand umschalten.
     
  5. Merlin1955

    Merlin1955 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-Splitter

    Der Vivanco Splitter lässt "kein Signal durch". Egal ob die HD-Box allein angeschlossen oder ein weiteren Gerät angekabelt ist. Lt. einigen Hinweisen bei Amazon klappt der Vivanco Splitter nicht mit der HB-Box von Unitymedia.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI-Splitter

    Dann fehlt die Schaltspannung am HDMI Anschluss. Man kann dann aber immernoch per Hand umschalten.
    Das problem kann man mit anderen Umschaltern auch haben da die spannung oft als Betriebspannung genutzt wird um die Elektronik zu speisen.
     
  7. netsurfer60

    netsurfer60 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. xiancai

    xiancai Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-Splitter

    Bisher war mir nur der Splitter von Gefen,die Quali finde ich gut, aber der Preis tut mir bisschen weh. Habe von Freund gehört, dass es paar amerikanische Online Anbieter gibt, die ziemlich günstigen Preise anbieten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI-Splitter

    Wie gesagt in den allermeisten Fällen funktioniert der Automatische umschalter von Vianco.
    Man spart sich damit auch eine extra FB.
     
  10. Merlin1955

    Merlin1955 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-Splitter

    Danke! Thema hat sich erledigt!
     

Diese Seite empfehlen