1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Splitter 1 zu 2 an DM 8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von osgmario, 22. Februar 2012.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HDMI Splitter 1 zu 2 an DM 8000

    Die 800er hat auch nur DVI, aber Du schriebst ja schon, das es wohl dennoch Unterschiede gibt.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HDMI Splitter 1 zu 2 an DM 8000

    So, weil ich vorhin das lange HDMI Kabel verschachert habe, blase ich die Splitteraktion erst einmal ab.
    Der von dir empfohlene, wolf, ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu teuer (mein Limit sollten 50€ sein). Der Preis würde mir den Nutzen nicht aufwiegen. Den 2.TV nutze ich nur ca 30 Minuten zum einschlafen.
    Trotzdem erst einmal danke für eure Bemühungen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI Splitter 1 zu 2 an DM 8000

    Was dann PCM entspricht.;)
     
  4. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDMI Splitter 1 zu 2 an DM 8000

    Streamen kommt für dich nicht in Frage ?
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HDMI Splitter 1 zu 2 an DM 8000

    Der zweite TV hat kein LAN und ein zusätzliches Gerät will ich nicht unbedingt für diesen beschaffen. Hab jetzt ein langes flaches SCART Kabel besorgt welches auch seinen gut seinen Zweck erfüllt. Dass es kein HD ist, damit kann ich auf dem kleinen Display leben.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HDMI Splitter 1 zu 2 an DM 8000

    Wenn man einen Lappi mit HDMI hat könnte man diesen zum streamen und ausgeben auf einen zweiten Fernseher nutzen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HDMI Splitter 1 zu 2 an DM 8000

    Meiner hat noch VGA und der wird auch erst ausgetauscht wenn er sein Leben beendet hat. Ist auch eine zu "komplizierte" Lösung für meinen Einschlaffernseher. Ich will ja gerade die Zwei Geräte Lösung vermeiden.

    Übrigens, ich hab noch günstig einen HDMI Splitter abzugeben. Funktioniert nur nicht an einer DM 8000.:D
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDMI Splitter 1 zu 2 an DM 8000

    Sagt mal, nen Splitter ist doch für Geräte mit 1 HDMI, schaltet zB 2 Receiver auf Einen Eingang, da wäre er ja verkehrtherum angeschlossen ,obs so funktioniert ist fraglich, kenne es nur andersrum und habe damit aber auch gekämpft, Ton, aber kein Bild!:confused:
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HDMI Splitter 1 zu 2 an DM 8000

    Gibt auch die Variante andersrum.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDMI Splitter 1 zu 2 an DM 8000

    Diese Geräte nennt man Switch.