1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Split Soundbar

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von go_for_digital, 11. Dezember 2014.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDMI Split Soundbar


    Hatte mal kurz das PDF überflogen, die Einstellungen sind insgesamt eher dürftig. Es gab unter Problemlösungen im Handbuch nicht mal einen Eintrag zu dieser Problematik.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI Split Soundbar

    Wenn man einen Plasma hat mag das ja gerade noch funktionieren aber bei LCDs ist die Verzögerung doch schon beträchtlich so das man das sehr deutlich spürt.

    Auf so was sollte man beim Kauf unbedingt achten.
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDMI Split Soundbar

    In der Preislage hätte ich das ehrlich gesagt nicht erwartet, dass so was "wichtiges" fehlt. Das seltsame ist ja, dass das andere Modell gar nicht so viel teurer ist (100,-).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI Split Soundbar

    Ja ich hätte das auch erwartet. Ich habe hier am PC eine Soundbar von Yamaha YAS 101, selbst die kann das. die hat "nur 180€uro gekostet.
    Wobei die aber auch nur 2.1 kann (und kein 7.1 wie angegeben).
     
  5. go_for_digital

    go_for_digital Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDMI Split Soundbar

    Okay, das war mein Fehler. Durchschleifen hat sich also erledigt.

    Habe zwei Lösungsideen: Umtausch oder den analogen Eingang als Notlösung verwenden. Brauche ihn sonst für nichts. Der Qualitätsverlust wird sich vermutlich in Grenzen halten. Kabel wäre meines Erachtens dieses:

    http://www.amazon.de/AVE-A-männlich-Kopfhörer-Lautsprecher-Stereo-Anlage/dp/B003WPLJZK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419189322&sr=8-1&keywords=Klinke+rot+weiß

    Optischer Eingang (TV) und Bluetooth gefallen mir sehr gut, könnte wohl damit leben.

    Oder muss ich wieder mit einem Zeitverzug rechnen, wenn ich das Bild direkt über HDMI an den TV übertrage und den Ton auf die Soundbar separat?

    edit: Noch ein Gedanke: Kann eventuell der Fernseher "durchschleifen"? Audio vom Blu-ray kommt über HDMI rein, TV leitet über Toslink an die Soundbar weiter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2014
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDMI Split Soundbar

    Ich würde das Teil umtauschen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI Split Soundbar

    Dafür dürfte es jetzt zu spät sein. ;)