1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI spinnt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von telex, 3. September 2023.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Da braucht man nichts heraus finden man kauft einen Guten vom Marken Hersteller der seine Merkmale die Anforderungen die man stellt Gut erfüllt
    und Gut ist , da muss man nicht rum testen nur um 3 € zu sparen .

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gerade die von Markenherstellern funktionierten bei mir nicht mit CEC oder brauchten zusätzlich ein Netzteil oder eine FB.

3. yander

yander Guest

Da bist du der Einzelfall ,
    natürlich ist billig Ware immer besser schon klar:ROFLMAO:
    sieht man immer an den billig Steckern die nicht mal Vergoldet sind und nach kurzer Zeit Kontakt Probleme bekommen .
    hier gehen Alle auch noch von einem anderem Marken Hersteller 2. für den PC alle kein Ext NT schön mit Goldsteckern .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2023
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Klar, weil die wenigsten CEC überhaupt kennen und nutzen so wie ich.
    Oh, dann hat man mir wohl einen teuren Verteiler zu billig verkauft, denn bei meinem sind die Kontakte wie bei fast allen vergoldet. (kostet nämlich so gut wie nichts).

Du bist echt ein Spinner!

5. yander

yander Guest

^^^^^
    Ja klar billiges Kupfer sieht genau so aus und du denkst das es Vergoldet ist ? Meine waren nicht teuer sind aber Gut einer läuft hier seit 10 Jahren ,
    der mit Kabel dran den gibt es noch neu zu kaufen ist aber für TV nicht so gut geeignet weil der keine FB hat .

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn Du zu blöd bis Kupfer von Gold zu unterscheiden ist das Dein Problem.

Aber selbst das ist Unsinn, denn Kontakte sind niemals aus Kupfer da viel zu weich. Kontakte sind entweder aus Federstahl oder besser aus Messing was dann vergoldet wird.
    Würde bei mir aber so nicht funktionieren! Wie oft denn noch ich will da keine FB dran haben (zumal die dann nur mit einer zustzlichen IR Verlängerung funktioniert da die Verkabelung und der Umschalter hinter der Verkleidung ist.

7. yander

yander Guest

können aber mit Kupfer beschichtet sein ,
    bei billig Ware macht auch keiner eine aufstand wenn was nicht funktioniert die
    Leute schmeißen das dann einfach weg .
    Es geht auch nicht darum das du so was nicht haben willst,
    sondern das vielleicht jemand oder TE so was für den TV braucht
    und ohne FB ist es umständlich wenn mehreres angeschlossen ist man jedes mal vom Sessel auf stehen muss nur um dem HDMI umzuschalten.

Der von One z.b hat zwei Möglichkeiten 1 x kann mit der FB umschalten dann noch mal mit dem Taster der darauf ist,
    eine FB sehe ich da nicht, bei meinem war aber eine FB mit bei zum umschalten.

8. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hab jetzt gemerkt dass der Fehler wieder auftritt wenn der TV lange nicht an war..

9. yander

yander Guest

Versuch doch einfach erst ein mal den Stecker die Buchse zu reinigen
    ein besseres HDMI Kabel mit Gold Kontakten zu verwenden ,
    sonst nen HDMI Switch nehmen .

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein!!!