1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Signal Abbrüche. LCD oder Kabel schuld ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Defendor, 21. September 2014.

  1. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HDMI Signal Abbrüche. LCD oder Kabel schuld ?



    Wenn ich die Clicktronic HDMI Kabel bei amazon für 15 Euro und die von mir genannten Kabel vergleiche sind die meinigen sogar dreifach abgeschirmt.

    Der Rest wie vergoldete Stecker usw ist alles gleich.

    Wenn du mit deinen Clicktronic Kabeln zufrieden bist dann ist das schön.

    Aber die von mir gezeigten sind wahrlich keine " Billigdinger" wie du schreibst.

    Aber belassen wir es dabei der TE soll selbst entscheiden ob er für ein HDMI Kabel 15 Euro bezahlen will wenn er die zumindest gleiche Qualität für 6 Euro haben kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI Signal Abbrüche. LCD oder Kabel schuld ?

    Das sind die Clicktronic auch! Wie gesagt die HDMI1.3 Kabel kann man da auch problemlos für HDMI1.4 verwenden das geht bei vielen HDMI 1.4 Kabeln nichtmal problemlos.
    Für 6€uro bekommst Du aber kein Kabel was die Qualität eines Clicktronic Kabel hat.
    Scartkabel haben schließlich noch mehr gekostet da hat man unter 20€uro auch nichts brauchbares bekommen wenn man RGB nutzen wollte.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDMI Signal Abbrüche. LCD oder Kabel schuld ?

    Es geht auch noch teurer. ;)

    AudioQuest Coffee 39.4' HDMI Cable 65-082-09 - Best Buy

    Echt? Oh, dass wundert mich. Ich habe mittlerweile 4 Stück im Einsatz und alle tun was sie sollen. Ok, 3D ist bei mir nicht aber ansonsten habe ich keine Probleme.
     
  4. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDMI Signal Abbrüche. LCD oder Kabel schuld ?


    Na ja die Clicktronic Kabeln bei Amazon für 15 Euro ( 1 m) sind aber nur zweifachgeschirmt.

    Aber vielleicht meinst du ja auch andere

    Aber ich wette mit dir um 1000 Euro das du zwisschen deinen Clicktronic und denen die ich verlinkt habe es keinerlei Unterschiede in der Bildqualität geben wird und auch die Abschirmung wird gleich sein.

    Aber es ist OK , du hast ja recht denn eine gewisse Qualität kostet etwas mehr:winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI Signal Abbrüche. LCD oder Kabel schuld ?

    Die Bildqualität ist logischerweise immer gleich egal wie gut oder schlecht das Kabel ist, darum geht es ja nicht sondern darum ob das Signal überhaupt störungsfrei ankommt. Bei wackelsteckern oder schlechter Schirmung und die kann auch 3fach sein, ist das aber eben nicht der Fall. Wer billig kauft kauft eben Zweimal.
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.349
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
  7. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HDMI Signal Abbrüche. LCD oder Kabel schuld ?

    Also 15€ für die Clicktronic Kabel finde ich schon sehr heftig. Zumal ich gleich zwei Kabel bestellen wollte.

    Über die Kabeldirekt HDMI-Kabel habe ich auch schon viel gutes gelesen.
    Zur Auswahl stehen dann jetzt:
    KabelDirekt
    Amazon Basic
    1m CSL

    Preislich sind liegen die alle ungefähr gleich.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI Signal Abbrüche. LCD oder Kabel schuld ?

    Ich finde den Preis mehr als günstig das ist gerade mal 1% vom Preis des TVs.
    Für Scartkabel musste man deutlich mehr ausgeben.
     
  9. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDMI Signal Abbrüche. LCD oder Kabel schuld ?

    Ich habe dir die " 1m CSL " empfohlen weil ich sie selbst habe.

    Gorcon empfiehlt die die " Clicktronic".

    Wenn dir die Clicktronic zu teuer sind dann bestell halt die anderen und probier sie aus (gerade über amazon bestellt ist das doch kein problem mit einer rückgabe).

    Aber ich sage dir voraus das du bei den 1m CSL bleibst wenn du sie hast (mehr HDMI brauch man nicht).

    Aber ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen das man wegen 18 Euro Unterschied für zwei Kabel so ein " Geschiss" macht zumal man mit den vorhandenen Kabeln solche Probleme hat wie du :eek:

    schreib doch wie du dich entschieden hast und wie deine Erfahrung ist mit den neuen Kabeln :winken:
     
  10. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDMI Signal Abbrüche. LCD oder Kabel schuld ?

    Dein Kabel sieht billig aus. Wenn Du für Kabel nicht so viel ausgeben willst, probier' mal die hier: IBRA® LUXURY GOLD 1m HDMI Kabel HDMI 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehör . Die sind gut. Wenn es was richtig gutes werden soll, dann hätte ich das "All4u Big" empfohlen, das scheint aber momentan nicht lieferbar zu sein (All4u High End HDMI-Kabel 2 m silbergrau: Amazon.de: Elektronik , das ist aus der "Big"-Serie von All4u, auch wenn das bei Amazon nicht so steht.).

    Ob es die Kabel sind... Wenn es an beiden Eingängen auftritt, befürchte ich einen Fehler in der Elektronik des HDMI-Anschlusses im Philips. Probier' doch erst mal, nur noch ein HDMI-Kabel am Fernseher angeschlossen zu haben, ohne den Umschalter. Damit kann man Störungen durch Einstrahlungen oder Fehlfunktionen im Umschalter eingrenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014