1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Receiver für 32" Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von frostixxl, 30. August 2012.

  1. frostixxl

    frostixxl Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    ich hab mir grad den Grundig 32 VLC6110C gekauft.
    Der kann über USB alles abspielen, aber leider gibt er kein DTS aus.
    Bringt das was, wenn ich mir einen anderen Receiver hole, der USB abspielen und der verarbeitet das DTS Signal oder gibt es sowas nicht ?

    Ich hab derzeit einen Technisat Digit oder so dran per Scart. Mein Vollbild wird entweder mit schwarzen Balken dargestellt oder abgeschnitten, ich hoffe, dass ein neuer Receiver dann ein besseres Bild per HDMI erzeugt, nur weiß ich nicht genau welcher.

    Wenn DTS möglich wäre, hätte ich gern gewusst, ob Ferguson FA52E oder 202E oder 102E in Frage käme oder auch der Xoro HRS 8580.

    Wenn DTS nicht möglich ist, langt mir ein einfacher Receiver, am liebsten von Technisat mit HDMI. Aufnahme Funktion brauch ich auch nicht im Schlafzimmer, nur bei den Ferguson Preisen kann man das ja mal kaufen :D

    Möchte auch unkompliziert TV (inkl.USB) und Receiver mit 1 Fernbedienung steuern bzw. davon noch eine Fernbedienung kaufen. Ferguson hat da wohl eine lernbare Fb, aber auch Grundig scheint mit der TV Fb per CEC Standard anzubieten, dass man dann DVB mitbetreiben kann. Ich kenn den CEC Standard nicht, funktioniert das so einfach ?

    Ich hoff, ich bin im richtigen Bereich. DVB-S, oder TV oder Set Top Boxen, keine Ahnung, wo es am Besten aufgehoben wäre.
     

Diese Seite empfehlen