1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdmi kontrast fragen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Heino1001, 3. Dezember 2008.

1. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Anzeige
    AW: hdmi kontrast fragen

Hab grad was getestet.. der Mediareceiver von t-home ist über hdmi ziemlicher schrott... die bilder wirken verwaschen gegenüber des xbox360 bildes.. habe es mit den selben testbildern verglichen und der fehler liegt eindeutig am t-home mediareceiver... wollte es euch nur gesagt haben..

2. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Die Antwort steht schon da - das gleiche Problem haben viele Nutzer des Humax-Receivers HD1000, und sie warten seit Jahren vergeblich auf ein entsprechendes Software-Update...

Klaus

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Der Technisat HD S2 hat (wenn ich das hier richtig verfolgt habe) auch ne Weile gebraucht um den richtigen Farbraum zu erhalten.
    Scheint so als ob die Entwickler nur Monitore rumstehen haben und sich mit HDMI nicht sonderlich auskennen. Verständlich, die Doku dazu ist bestimm ne Menge Papier in Englisch. Wer will das denn auch alles lesen? ;)

cu
    usul

4. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Jedenfalls danke ich Euch für die ganze aufklärung.. Man lernt nie aus und eines habe ich jetzt schon gewonnen.. Nämlich ein verbessertes xbox360 Bild da ich dort sonst immer auf extended statt auf standard gezockt habe. Jetzt auf standad ist die Bildquallität excelent und ohne Eure Hilfe wäre ich sicher niemals drauf geko0mmen dass es an der "einen" einstellung liegt... Dann bin ich mal gespannt wann t-home ein softupdate macht.. Danke nochmals...

Bye :winken:

5. Bullethead

Bullethead Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin hier zufällig auf den Thread gestoßen.

Ich hatte das Problem mit der Entertain Set-Top-Box (MR300) und meinem Plasma. Nachdem ich beim TV das HDMI-Signal von Auto auf RGB 0-255 gestellt hatte, war der Spuk vorbei. Der MR bringt tatsächlich RGB 0-255; dies wurde auch von T-Home bestätigt. Am MR kann man aber nichts einstellen; ich glaube auch nicht, dass da ein neues SW-Update kommt.