1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Kabel

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Major König, 14. Januar 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HDMI-Kabel

    Jep, also zu billig sollte man dann auch nicht kaufen, 3 € war dann wohl doch zu günstig. ;)

    Letztendlich habe ich mir übrigens nen HDMI-Kabel von Philips bestellt, da ich noch nen Gutschein hatte, warte da aber noch drauf.
     
  2. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: HDMI-Kabel

    ääähm, ich habe mir die Tage über Amazon vier HDMI-Kabel schicken lassen, Stückpreis 1,69 ... also 6,76 (Versand kostenlos)
    Sitzen fest und sind gut verarbeitet ... allerdings sind die nicht 2 Meter wie angegeben sondern alle unterschiedlich lang :D. Es variiert so zwischen 1,60m und 1,80m.
    Ist aber egal, ich brauchte zwei "billige" Kabel um was zu basteln und die anderen sind Reserve ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDMI-Kabel

    Also ich bin mit der Qualität auch völlig zufrieden!

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Ich find's lustig, dass die direkt in ihrem Produktkarton verschickt werden. Amazon scheint da wohl eine Marktlücke erkannt und genutzt zu haben: Denn wer sich 'nen neuen Fernseher kauft, der braucht auch Kabel.

    Ich hab bemerkt, dass die mittlerweile auch in anderen Bereichen auf Eigenmarken setzen.
     
  4. Elmoo

    Elmoo Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDMI-Kabel

    Das muß nicht mal ein HDMI Kabel Problem sein, hab mal einen Film bei meiner Familie geschaut und wunderte mich das bei dem "Toschiba Blu Ray Player" ab und zu das Bild anfing zu Rauschen und Bildaussetzer zu sehen waren, ich hatte Hochwertige Kabel gekauft für die Neuesten HD Formate wie Full HD usw.

    Der AV Receiver war aber von 2008 also was sollte der AVR mit YCbCr 4:2:2 und YCbCr 4:4:4 und Deep Color 36 Bitt anfangen?!

    Also habe ich mir dann das Handbuch des Yamaha zur Hand genommen und stellte fest das er weder YCbCr 4:4:4 noch Deep Color mit 36 Bitt etwas anfangen kann, also alle Einstellung zurück gestellt und siehe da alle Fehler waren weg!

    Du kannst ganz einfach heraus finden ob dein HDMI Kabel Schuld ist in dem Du einfach mal die Kabel wechselst...
     
  5. Elmoo

    Elmoo Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. thetime

    thetime Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-Kabel

    Hab letzens eins von Med**Markt zugelegt für meine Xbox, hat 20 gekostet und verbindet perfekt. Ist goldfarbig, welches besser sein soll, als die silbernen

    [​IMG]
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDMI-Kabel

    das ist nach wie vor pures Marketing. Ich weiss jetzt nicht welche Länge du gekauft hast, aber mehr als 15€ für 3m sind zuviel.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HDMI-Kabel

    Sorry, aber wer nicht bei Amazon und Co kauft, der darf sich nicht wundern. 10 Meter von Clicktronic via Amazon, damals ca. 50€. Wer sowas noch freiwillig bei Media Markt u. Co kauft... Ich schon lang nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDMI-Kabel

    Ich behaupte mal mehr als 5 Euro für 3m sind zuviel!

    Habe schon zig von diesen Kabel verbaut und bisher nicht ein Problem!

    AK HDMI 2,0 - HDMI-Kabel, Stecker Stecker 2,0m bei reichelt elektronik

    ...und wer auf Gold steht legt 10Cent mehr an!

    AK HDMI 2,0G - HDMI-Kabel, vergoldet Stecker Stecker 2,0m bei reichelt elektronik

    Sitzen auch immer sehr gut in den HDMI Buchsen ("kein Spiel") und kommen gerollt an. Bei einigen Händlern oder Grabbeltischen gibt es Kabel als Acht "zusammengefaltet" wobei die engen Biegeradien, die dabei entstehen in meinen Augen viel gefährlicher sind als nicht vergoldete Stecker!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI-Kabel

    Dann bekommst Du aber nur billigen wackel ChinaMüll! Damit schlappern die Buchsen dann noch mehr aus.

    Aber egal wer sich einen 800€uro TV leisten kann für den reicht es dann nicht mehr sich ein Kabel zu kaufen das einen gewissen Qualitätsstandard ereicht, wundert sich dann aber das es in unterschiedlichen Abständen zu kurzen aussetzern kommt.