1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Kabel für 250 EUR?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von GitcheGumme, 20. September 2010.

  1. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?

    Durch eine weiße Leitung wird das Signal natürlich noch digitaler übertragen und sieht dadurch noch besser aus. Die Farben werden ja auch nicht so wie bei einer schwarzen Leitung verfälscht. :D
    Allerdings mit der von dir genannten Leitung kommst du bei nem normalen Blu-Ray Player nicht weit. Deinen HD-Camcorder mit HDMI Mini Anschluß kannst du aber damit anschließen.
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?

    nein ich habe einen ganz normalen 32" panasonic für damals 1300€ und meine mitgelieferte billig-hdmi strippe habe ich schleunigst entsorgt, da sie dermaßen locker in der hdmi buchse gesessen hat, dass mir das bild mehrfach mit einem grünlichen flackern verschwand. ich denke 15€ für ein hdmi kabel sind nicht verkehrt investiert bei produkten die in der preisregion zwischen 500 und 2000€ liegen. alles andere ist einfach Falschgeiz bzw. Gutglückkauf.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?


    Frankenheimer hat ja schon geschrieben wieso er nicht das beigelegte Kabel verwendet hat und genau aus diesem Grund habe ich auch lieber ein besseres Kabel verwendet da die beigelegte Strippe nicht so toll ist wie man auch in den Amazon Rezensionen des S1 lesen kann. Das ist der alleinige Grund, ich weiß selber das man dadurch keine bessere Bildqualität herzaubern kann, das klappt höchstens bei einer analogen Verbindung und da auch nur minimal und desweiteren habe ich auch nie behauptet, dass Schaub Lorenz eine Premiummarke ist sondern nur, dass die ihren Sitz in Österreich haben, wie Du mir ja bestätigt hast und das die Samsung Panels verbauen und selbst wenn nicht, ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden und mein TV muss sich hinter anderen Marken ala Philips oder Toshiba nicht verstecken.
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?

    Ich bevorzuge schwarze Kabel -> besserer Schwarzwert !!! :D

    Ob ein höherer Preis gleichzusetzen mit besserer Qualität ist, bezweifele ich sehr.
    Bei Kabellängen größer 5m, sollten schon höherwertige Kabel zum Einsatz kommen, diese müssen aber nicht unbedingt erheblich teurer als No-Name-Kabel sein und schon garnicht 250 Euro kosten.
    Ich bin der Meinung, wenn man 10 Meter braucht, für einen Beamer, nutzt man am besten ein DVI-Kabel aus dem PC-Bereich und Adapter. Diese Kabel sind sehr hochwertig, an der Dicke zu merken - leider nicht so Flexibel.

    Gruß Stephan
     
  5. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?

    Das ist wieder so ein Beitrag wo die Meinungen stark auseinandergehen.
    Es gibt hier natürlich Leute, die behaupten, so ein Kabel muß sein, andererseits gibt es welche, die behaupten das wäre Unsinn.
    Ich gehöre zu denen, die behaupten "UNSINN". Mal abgesehen davon, daß der angegebene "Wert" des Kabels in diesem Fall wohl eh nur Verarsche war, sind solch teure Kabel meist nur im messbaren Bereich besser. Es gibt aber fanatiker für alles und die "brauchen" dann solche Kabel.
    Vergoldete Anschlüsse, ne dickere Ummantelung und ein "Designer-Stecker" und schon sind es Spitzenkabel die vielleicht 5 Euro mehr wert wären, aber für 100 Euro mehr verkauft werden.
    Aber jeder soll das kaufen, was er selber denkt. Wenn man dann auch noch ganz fest daran glaubt, daß das Bild jetzt besser ist als mit nem 10 Euro Kabel, dann ist das vielleicht auch so.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?

    Wenn das Gegenstück im TV nur die normale Massenware-Pressbuchse ist, nützen dir vergoldete Anschlüsse Steckerseitig nichts... :)

    Es müssten also Konsequenterweise auch die Buchsen, die von dem Superkabel verbunden werden, gegen ebenbürtige ausgetauscht werden.
    Wird "gerne mal" übersehen :) :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?

    In dem Bereich der alternativen Medizin funktioniert das ja sogar. Trotz nachweislich pharmakologisch unwirksamen Mitteln tritt oft der gewünschte Effekt ein.

    Denn wie heißt es so schön: Der Glaube kann Berge versetzen.

    PS: Und ich glaube fest daran, dass ich auch mit "billigen" Kabeln ein gutes Bild habe. :D