1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Kabel für 250 EUR?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von GitcheGumme, 20. September 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?

    Und genau die möchte ich nicht.

    Man könnte auch die mitgelieferten HDMI-Kabel nutzen, schon beim Einstecken merkst Du Welten und ahnst, schon beim nächsten Umstecken sind sie verschlissen.

    Muß man eigentlich HDMI-Kabel 10 Meter verlegen? Ist mir noch nicht untergekommen.
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?

    Beamer an der Decke ...
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?

    Notebook zum TV byw AVR.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?

    Für einen Beamer sind 10m oft schon "normal. ;)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?

    ne das taugt nicht, die teile sind teilweise nicht richtig fest in der hdmi buchse, wackeln, dann gibbet bildfehler. digital ist digital, das stimmt zwar, aber ohne fehlerkorrektur haste dann bildartefakte drin. etwas geld würde ich schon investieren. die besten kabel für mich sind derzeit die clicktronic. vollmetallstecker und gute abschirmung. preis ist human.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?

    Hoffentlich hast Du auch wenigstens nen Bang & Olufsen Fernseher für 11.000 EUR damit sich das auch lohnt sonst wird man hier nämlich dümmlich angesaugt.
     
  8. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?

    Nein. Schaub Lorenz ist ein Name, der missbraucht wird um Unterhaltungselektronik im Low-Budget Bereich zu verkaufen. Gekauft wurde der Name um mit Qualität und 120 Jahren Erfahrung werben zu können. Der Sitz ist in Österreich, allerdings gehört das Unternehmen Italienern, Österreichern, Griechen, Engländern, Franzosen und zu 5% ist auch noch elta Deutschland dabei. Und was die vertreiben ist auch bekannt.

    Und mit meinem Kommentar wollte ich nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, wie manch einer seinen vermeintlichen Schnäppchen Fernseher mit Goldkontakten aufwertet. Aber jeder so wie er mag. Also nicht persönlich nehmen.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: HDMI Kabel für 250 EUR?

    Kontaktsichere Stecker ermöglichen auch bei einem preiswerten Gerät dessen maximale Qualität weiter zu leiten.

    Noch viel schlimmer finde ich die Variante Oberklassegerät 0815 Steckverbindung.

    Wie schon weiter vorn von jemandem bemerkt, die Qualität des Kabels ist bei einer Digitalverbindung relativ egal, die der Steckverbindungen eher nicht.
     
  10. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26