1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Kabel empfehlen

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Jim123, 6. April 2011.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDMI Kabel empfehlen

Naja, weil ja auch jeder einen 3D-Video-Projektor zu Haus hat. :eek:
    Hatte bei einem ebay-Kauf eines Humax auch so ein Oelbach-HDMI-Kabel als Beigabe mit dabei (Originalrechnung Media-Markt 49,90 €!) und es ist bei 1,50m Länge null Unterschied zu einem Kabel, dass sonst immer dabeiliegt.
    Aber der hier gebrachte Vergleich mit der Homoöpathie ist schon sehr gut, und wenn ich die Atomdiskussion in Deutschland so betrachte, dann sollte Oelbach mit mit "resistend gegen Jod131" werben und die Preise verdoppeln. Man wäre ausverkauft...

2. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Also hier hat ein 5m Billigkabel (ca. 9€) mit 'nem Philips 5990 DVD-Player hervorragend funktioniert. Dasselbe Kabel an einem Panasonic BDT100 Blu-ray Player verursacht im Player-Menü bzw. Hintergrundbild und Online-Inhalten (Vieracast) mehr oder weniger starkes Schneegestöber! Im Disc-Betrieb ist wiederum alles in Ordnung.
    Kabel durch ein Clicktronic ersetzt und nun sind auch die Menüs bestens.

Es gibt also durchaus Unterschiede, nicht nur im Preis. ;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eben, weil die Abschirmung bei dem billigkabel versagt hat.
    Als ich letztes Jahr ein §D TV mit Blu Ray player hier zum Testen hatte, da konnte ich das relativ teure HDMI1.4 Kabel auch nicht verwenden es kam kein brauchbares Signal raus. Mein eigenes Kabel funktionierte dagegen perfekt. vom Receiver zum TV konnte ich das beigelegt Kabel aber verwenden, defekt war es also nicht. Nur 3D vom BD Player ließ sich damit überhaupt nicht übertragen obwohl es ausgerechnet dafür ausgelegt war.

4. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Damit genau das "wundern" nicht passiert existiert ja auf den HDMI Logos die Unterscheidung in Standard HDMI und in High Speed HDMI Kabel.

... wer seinen hochgezüchteten Ottomotor der nach SuperPlus "schreit" nur mit Benzin "füttert" braucht sich ja auch nicht zu wundern wenn die Motorleistung etwas zurückgeht.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

So einen Aufrduck hatte mein funktionierendes Kabel nicht, (das nicht funktionierende aber schon).

Darauf würde ich überhaupt nichts (mehr) setzen!