1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Kabel, aber welches..?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fleeter, 24. April 2009.

  1. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HDMI Kabel, aber welches..?

    Bis 1080i kommt so ziemlich jedes Kabel klar, da reichen auch 2€-Kabel aus dem Versand aus. Bei 1080p (Blu-Ray Player) habe ich bei den billigen Kabeln aber deutliche Probleme mit Artefakten gehabt. Nach ein paar Minuten kam immer eine Art Schneegestöber über das Bild.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI Kabel, aber welches..?

    Warum sollte man das Kabel 100x umstecken. Das sollte man doch Stiftung Warentest überlassen:D
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDMI Kabel, aber welches..?

    soweit mir bekannt hat hdmi keine fehlerkorrektur, aber bei der beigelegten strippe von 1-2m und das ohnehin nur bis 1080i reicht das mitgelieferte von kathrein völlig aus. du wirst keinerlei bildverbesserung erfahren. es kann sein dass andere kabel, sofern eine starke zugbelastung besteht fester im hdmi anschluss sitzen, aber ansonsten macht es keinen sinn das bestehende kathrein kabel zu tauschen.

    falls du dich doch dazu genötigt fühlst, empfehle ich dir die kabel von clicktronic. ich benutze die ab kabellängen ab 5m und bin bislang sehr zufrieden damit.