1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI funz. nicht!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von habsam, 19. September 2008.

  1. habsam

    habsam Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDMI funz. nicht!!!

    Hallo,
    habe 2 verscvhiedene HDMI Kabel probiert! Kein Signal - habe auch beide HDMI eingänge angeschlossen und ausgewählt - ebenso kein Signal!

    Meine Frage ist ja, was ich bei diesem "speziellen" Gerät evtl. einstellen muss, damit es funz. da in der Bedienungsanleitung nichts steht!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDMI funz. nicht!!!

    Es wird doch hoffentlich ein On-Screen Display, also ein elektronisches Menü am TV, geben, wo man diverse Einstellungen vornehmen kann. Eigentlich muss am HDMI normalerweise nichts eingestellt werden.

    Bei der PS3 solltest Du mal nach Anleitung versuchen, die Bildschirmeinstellungen zurückzusetzen und sie nochmal anschließen. Beim Videorekorder mal im dortigen Menü schauen, was da bzgl. HDMI steht. Auch da sind eventuell Einstellungen für den Ausgang vorzunehmen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI funz. nicht!!!

    Na dann ist es ja klar denn dann steht er ja auf HDMI und wenn da kein Signal anliegt kommt die Meldung. Bei Scart aber meines wissens eben nicht und darauf wollte ich ja hinaus. ;)

    Du musst dort den HDMI Ausgang aktivieren damit der darüber überhaupt ein Signal ausgibt. So war es bis jetzt bei allen Geräten die ich per HDMI am TV ausprobiert hatte.

    Gruß Gorcon