1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI funz. nicht!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von habsam, 19. September 2008.

  1. habsam

    habsam Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen Nordmende N3202LB Fernseher!

    Leider habe ich folgendes PROBLEM:

    Das anschließen von HDMI Geräten funz. leider nicht!

    Habe versucht meinen Festplattenrecorder (LG) und meien PS3 anzuschließen - jedesmal "KEIN SIGNAL"

    Kann mir jemand helfen ?!?!?!?!?!?

    In der Bed.anleitung steht leider nichts!

    Danke im Voraus!
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: HDMI funz. nicht!!!

    was heisst das?:eek:
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: HDMI funz. nicht!!!

    Vielleicht liegt es ja nur daran das Du nach dem anschließen den TV nicht auf den entsprechenden Eingang gestellt hast?
    Im Gegensatz zu SCART, bei dem der TV sich automatisch auf den richtigen Eingang stellt muss der HDMI-Eingang bei den meisten TV`s von Hand auf diesen gestellt werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI funz. nicht!!!

    Das würde dann aber nicht die Fehlermeldung erklären "Kein Signal".

    Eher würde ich von einem Defekt des Kabels oder dem TV ausgehen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: HDMI funz. nicht!!!

    Dann lern schon mal indisch :D, der TV wird im Auftrag eines indischen Herstellers gefertigt. "Nordmende" ist als Name schon lange verkauft und hat nichts mehr mit seinem Ursprung zu tun. Hab ein Test zu dem Gerät gefunden und da stellen sich einem die Fußnägel hoch, was das Ding abliefert. Man kann wohl sogar froh sein, dass über HDMI kein Bild kommt, da VHS Aufnahmen noch besser aussehen wie das Bild über HDMI.

    O.k...war bisschen sarkastisch ;)..aber die Kiste taugt zu rein garnix. Aber so ist das halt bei Mega-Super-Schnäppchen. Da gibt es eben keine Qualität wie bei 1.000 Euro Geräten.

    Ich würde mal die Einstellungen im TV prüfen. Viel mehr kann man bei dieser Grottenkiste dazu nicht sagen. Schade um die PS3.
     
  6. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: HDMI funz. nicht!!!

    Du scheinst nicht alle TV-Geräte zu kennen? :eek:
    Wenn ich an meinem 47PFL9732D/10 einen Eingang wähle an dem kein Signal anliegt steht groß " Kein Videosignal " auf dem Bild-"Schirm" !
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI funz. nicht!!!

    auch wenn Du Scart gewählt hast? (Bei HDMI ist das klar).

    Gruß Gorcon
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: HDMI funz. nicht!!!

    Ich habe nichts mehr über Scart angeschlossen! :eek:
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HDMI funz. nicht!!!

    Hast du auch die High-End Kiste auf den HDMI Eingang umgeschaltet?
     
  10. Monstertoshi

    Monstertoshi Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    25
    AW: HDMI funz. nicht!!!

    hast du die HDMI Eingänge am TV eingeschaltet. Bei mir muss man das machen. sonst kommt auch kein Signal.
     

Diese Seite empfehlen