1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Fernseher und Digitaler Kabeltuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Steffen W, 30. November 2010.

  1. Steffen W

    Steffen W Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer kann mir helfen? Wäre Klasse.
    Ich habe mir vor kurzen einen neuen Flachbildferseher mit HDMI und Full HD gekauft. Leider hat das Gerät nur einen Tuner für Digitales Satelittenfersehen.
    Habe mir dann noch einen Receiver für Digitales Kabelfernsehen zugelegt da ich an einer Kabelanlage angeschlossen bin. Will mir später mal einen Receiver für HDMI zulegen. Das Bild klappt tatellos. Mein Problem ist aber der Ton. Ich muss den Fernseher auf eine gewisse Grundtoneinstellung einstellen, bei mir so ca. 30 und stelle dann meinen Receiver auf meine gewünschte Lautstärke ein. Es erfolgt beim Fernseher je lauter ich stelle ein starkes brummen. Kann ihn aber auch nicht so leise stellen, weil dann der Receiver von der Lautstärke nicht mehr ausreicht. Habe schon alles probiert, auch mit Audiokabel. Was kann ich tun? Muss ich mir wirklich einen zur zeit noch teueren HDMI Kabelreceiver holen. Hat jemand eine Antwort. Danke.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDMI-Fernseher und Digitaler Kabeltuner

    Fernseher, die nur sein DVB-S-Tuner sind äußerst selten. Sicher, dass der kein DVB-C hat?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.019
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDMI-Fernseher und Digitaler Kabeltuner

    Glaube ich nicht. Es gibt meines Wissens keinen einzigen TV am Markt, der DVB-S drin hat, DVB-C aber nicht.

    Gruss
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI-Fernseher und Digitaler Kabeltuner

    Man stellt die Lautstärke ja auch nicht am Receiver ein sondern am TV. Der Receiver sollte immer voll eingestellt werden. (spätestens wenn man auf einen Sender mit AC-3 umschaltet fällt man sonst aus dem Sessel)

    Das Brummen kommt allerdings von einer Brummschleife die du mit einem Mantelstromfilter beheben kannst. Der filter wird dabei in der Antennenzuleitung des Receivers zwischen gesteckt. (Achtung Mantelstromfilter nicht mit den Antennenkabel mit den Verdickungen an den Steckern, verwechseln, letztere helfen überhaupt nicht).

    Gruß Gorcon
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: HDMI-Fernseher und Digitaler Kabeltuner

    Dann bist D u aber nicht gut informiert!:D

    Ein Bekannter hat sich einen solchen vor der Fußball-WM geholt, den ich selbst gesehen habe!!!;)

    Wenn ich mich nicht irre, so war es ein 37er Samsung, der neben dem analogen Tuner "nur" noch einen DVB-T und DVB-S integriert hat. Die Bezeichnung kann ich allerdings derzeit nicht benennen.:)

    Der Falke
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI-Fernseher und Digitaler Kabeltuner

    Da gibts einige TVs (vor allem mit CI Schnittstelle) die keinen DVB-C haben.
     

Diese Seite empfehlen