1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI erweitern

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Mangaphreak, 15. Dezember 2008.

  1. Mangaphreak

    Mangaphreak Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    42
    Ort:
    MUC, DE
    Anzeige
    Okay, sorry falls das hier der falsche Bereich ist oder diese Frage bereits gestellt worden ist (was recht wahrscheinlich ist), aber ich habe bei meiner Suche keine wirklich brauchbare Antwort gefunden...

    Jedenfalls habe ich meinen neuen Plasma (Panasonic TH-42PZ80E) kaum ausgepackt und angeschlossen, da überlege ich mir bereits, wie ich ihn erweitern kann...! :D

    Bislang hängt an einem der drei HDMI-Anschlüsse nur der Mac mini als Media Center, demnächst kommen noch ein Kabelreceiver (Topfield TF-7700 HCCI) sowie ein Blu-Ray-System (Panasonic SC-BT100) dazu -- beide sollen über HDMI angeschlossen werden...

    Nun hat der Plasma zwar drei HDMI-Anschlüsse, einer davon ist aber dämlicherweise an der Vorderseite des Gerätes angebracht...! :rolleyes:

    Soll wohl dem Anschluss eines Camcorders dienen, aber ich persönlich fand diese Frontanschlüsse schon immer nervig und habe auch keine Lust, dauerhaft vorne die Abdeckklappe offen zu halten und da ein Kabel raushängen zu haben -- deshalb nun auch die Frage: Was ist die beste Option, einen der beiden hinteren HDMI-Anschlüsse zu "splitten" bzw. diese um einen weiteren Anschluss zu erweitern...?!

    Das Ganze soll so simpel und unauffällig wie möglich sein, ich möchte da nicht unbedingt noch eine fette Box mit etlichen Anschlüssen hängen haben...

    (Oder kann man HDMI womöglich am Gerät selbst durchschleifen...?! Das wäre natürlich auch cool, ist aber wohl eher nicht machbar...?!)

    :: M ::
     

Diese Seite empfehlen