1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von icone22, 6. Juni 2011.

  1. icone22

    icone22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HDMI-Empfang

    Danke.

    sieht ja ganz gut aus.
    ich möchte aber noch eine zeitlang warten, bis mehr testergebnisse
    vorhanden sind.
    diese bewertung die ich gefunden hab, war nicht gerade positiv:
    Eviado One Hybrid HDTV Twin WLAN Satreceiver, 479,00 €
    warte mal noch eine gewisse zeit ab.
    vielleicht gibts ja noch verbesserungen...

    Grüße
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: HDMI-Empfang

    Der verlinkte Testbericht hat 4 von 5 Sterne !

    Weitere Testberichte:
    eviado one Test TV-Receiver
    http://www.computerbild.**********/cb-Tests-TV-Eviado-One-5959060.html ( http://www.computerbild.de/ artikel/cb-Tests-TV-Eviado-One-5959060.html ) => "artikel" bitte Leerzeichen wegmachen
    Eviado One HDTV-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de (5 von 5 Sternen)
    Eviado One Test - DVB-S Receiver (ohne HDD)

    Ich persönlich finde das Gerät zu umfangreich, viel zu viele Sachen die ich absolut nicht nutzen würde. Daher reicht mir ein Gerät mit viel weniger Schnick-Schnack aus. Aber, da sind die Wünsche/Vorstellungen immer verschieden und viele werden auf das alles stehen.
     
  3. icone22

    icone22 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDMI-Empfang

    ja gut 4 von 5 sternen.
    aber die erfahrungen, die er geschildert hatte, waren nicht ganz so super.
    schlecht ist das gerät deshalb nicht, aber ja wirklich nicht billig.
    und testberichte wären jetzt im "praxistest" hilfreich.
    also von "normalen" leuten, die das ding jetzt zuhause benutzen und
    darüber berichten. das meinte ich damit.

    tendenziell werde ich mir das gerät wohl zulegen.
    aber wie gesagt. bei dem preis (Festplatte kommt ja auch noch hinzu)schaut man doch lieber genauer hin...

    grüße