1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI Eigang-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Don Holiday, 18. Februar 2006.

  1. Don Holiday

    Don Holiday Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Auf Ebay hab ich einen DVD-Recorder (moeglichst mit Festplatte) gesucht, der HDMI-Ausgang UND Eingang besitzt.
    Manchmal stand da: HDMI-Ausgang, manchmal HDMI-Schnittstelle, aber niemals deutlich HDMI-Eingang.

    Kennt jemand einen DVD-Recorder mit HDMI-Eingang?
     
  2. laie

    laie Guest

    AW: HDMI Eigang-Ausgang

    Ich sag mal meinen Kenntnisstand. DVD-Rekorder mit HDMI-Eingang wirds nicht geben, weil Hollywood nicht möchte, dass man HDTV einfach so aufnehmen kann. Wenn dann wird's das nur mit einem Digital Rights Management geben.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: HDMI Eigang-Ausgang

    selbst wenn es welche gibt ist es nicht möglich HDTV auf DVD aufzunehmen. Sony hat vor demnächst einen DVD Recorder mit HDMI Eingang auszurüsten, jedoch wird da nichts weltbewegendes möglich sein, Aufnahmen für die DVD eh nur SD TV. Interessant für HD Rec., somit ist der Betrieb von min. 2 HDMI Schnittstellen an einem TV mit 1x HDMI möglich.
     

Diese Seite empfehlen