1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdmi/DVI

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Shaq, 10. August 2010.

  1. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hdmi/DVI

    @ schnarchi_99

    Wie viele ausgänge mh.

    2 mal dvi
    Geforce 9600GTX+ ist das.

    Ich kriegs einfach nicht hin. Vielleicht hab ich auch das falsche Kabel.
    Mir ist es aber langsam eh zu blöd.
    Sowas von umständlich gemacht.
    Ich könnte mir heute noch in den ***** tretten das ich mir kein hdmi anschluss am pc gekauft habe.

    Wen hier einer per icq helfen will gerne schreibt mich bitte per pn an.
    Hier im forum bringt mir die Hilfe leider nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hdmi/DVI

    Das ist auch keine Garantie das der Ton über das HDMI Kabel funktioniert. Auch hier, nicht jede Karte untersützt Audio.
     
  3. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdmi/DVI

    Also da ich einen Geforve 9600GTX + habe denke ich hats mit der karte nichts zu tun.
    Ich habe sound on Board aber glaube ich eventuell deshalb wobei ich mehrere audio anschlüsse am pc habe, oder es liegt an mir.
    Das kann auch sein. Weil ich verstehe bei diesem Thema wierklich nur noch Bahnhof jeder schreibt was anderes.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hdmi/DVI

    Geh doch erstmal systematisch bei der Fehlersuche vor.
    Kommt an dem Audiokabel das Du am PC angeschlossen hast auch wirklich ein Audiosignal raus?
    Ist der Anschluss am TV auch wirlich ein Audioeingang? Hast Du am Tv auch HDMI 2 benutzt? (bei den anderen wird es nicht funktionieren).

    Hast Du den Service deines TV Herstellers mal kontaktiert?
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hdmi/DVI

    Vor dem Problem mit meinem Samsung stand ich letztens auch. Kabel angeschlossen, kein Bild.

    Der Trick: Ein anderes Kabel und gut war.

    Sound hörst du am Fernseher erst, wenn auch ein Bild da ist (ausgehend von meinen Samsung, der das so macht). Da kannst du dir das Hin- und Herstecken des Audiokabels erst mal sparen. Teste doch einfach noch ein anderes DVI-HDMI Kabel.

    Auch wichtig, die richtige Auflösung. Warum auch immer, hat Windows mir immer eine falsche Auflösung eingstellt.
     
  6. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdmi/DVI

    Also erstmal ja HDMi2
    Weis das das nur damit geht.
    Bild hab ich.

    Woher soll ich wissen ob ein Audio Signal vom pc rauskommt?
    Wen ich nichts höre am fernseher?
    Über die pc boxen kommt sound.
    Gehe aber mal davon aus das ich diesen stecker raus ziehen muss wen ich über fernseher hören muss.

    Würde gerne systematisch vorgehen aber weis ja nicht wo ich anfangen soll.
    Normal bin ich gar nicht so unbegabt in sowas.
    Aber das raubt mir wierklich langsam den letzten Nerv.

    Gibt es keinen der mir alles mal Schritt für Schritt erklären kann?

    Z.b in Windows muss ich doch sicherlich ein anderes Wiedergabegerät aktivieren aber welches genau usw?

    Ansonsten lassen wir es einfach:)
    Habe selber gar keinen nerv mehr drauf. Wie viele Stunden ich daran schon rumprobiert habe.
    Will auch nicht das nacher was kapput geht.

    Am Fernseher steht extra HDMI/DVI zwei Kabel sind da einzstecken also steck ich das rote ins rote und das schwarze ins weisse?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hdmi/DVI

    Mit Aktivlautsprechern ausprobieren.
    Logisch, zwei aufeinmal bekommst Du ja wohl nicht in eine Buchse. ;) Die Soundkarte hat ja schließlich nur einen Ausgang dafür.
    Erstmal nicht.
     
  8. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdmi/DVI

    Soll das heißen das ich das AudioKabel genau da einstecken muss wo auch meine pc boxen eingesteckt sind?

    Wen ja da kommt sound raus.
    Höre es ja an meinen pc boxen ganz deutlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hdmi/DVI

    Ja, wo denn sonst, einen anderen Ausgang (für Front) hat der PC doch nicht!
     
  10. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdmi/DVI

    Weis ich nicht:)

    ich habe zwei anschlüsse grün, zwei lila 1 schwarz irgendwie so.
    aber ok nehme mal den den ich sonst für die pc boxen nehme und dann?
    2 schritt? Da kommt der schwarze stecker rein?
    Und im fernseher der rote in den roten und der schwarze in den weißen?