1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI - DVI Problem - woran liegt es?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rock-a-zinny, 13. Februar 2008.

  1. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDMI - DVI Problem - woran liegt es?

    Angriff ist die beste Verteidigung!!!:D
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI - DVI Problem - woran liegt es?

    das denken abmahnanwälte die sich über so aussagen wie deine freuen auch ;)
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HDMI - DVI Problem - woran liegt es?

    Wenn der LCD "HD-ready" ist muß er auch HDCP können, egal ob der HDMI oder DVI hat.
    Zumindest theoretisch muß es also klapppen. In der Praxis gab es aber bei älteren LCDs immer wieder kompatibilitätsprobleme.
    Teste mal einen anderen Zuspieler, ev. einen PC mit DVI.
    Gruß
    Thomas
     
  4. rock-a-zinny

    rock-a-zinny Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI - DVI Problem - woran liegt es?

    Danke Thomas, das werde ich mal ausprobieren. aber hat ein DVI-Out vom PC überhaupt HDCP?
    Und ist es theoretisch möglich, dass nach einem herstellerseitigem update des Receivers der HDCP Handshake funktioniert oder ist das Problem von der Hardware und ich kann mir schonmal einen neuen (anderen) HD-Receiver zusammen sparen?:eek:
    viele Grüße, Jan
     
  5. ptcruiser

    ptcruiser Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S2 USB-Satkarte mit DVBViewer
    VU+ Solo mit 500 GB ext. HD
    Panasonic Plasma
    5.1 DD Onkyo Anlage
    Noname Android Smart TV-Box ( Mini PC )
    AW: HDMI - DVI Problem - woran liegt es?

    Mit dem CI 100 funktioniert kein HD über Adpapter an DVI, obwohl HDMI eigentlich abwärtskompatibel zu DVI sein soll.
    In anderen Foren habe ich gelesen, dass der Support derzeit keine Lösung hat. Ein Firmwareupdate, welches das Problem möglicherweise löst, ist kurzfristig nicht in Sicht. Nichtsdestotrotz ist dieses Teil sein Geld allemal wert, wenn man einen Fernseher mit HDMI - Anschluss besitzt.
    Gruß
    cruiser
     
  6. ptcruiser

    ptcruiser Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S2 USB-Satkarte mit DVBViewer
    VU+ Solo mit 500 GB ext. HD
    Panasonic Plasma
    5.1 DD Onkyo Anlage
    Noname Android Smart TV-Box ( Mini PC )
    AW: HDMI - DVI Problem - woran liegt es?

    DVI geht nun mit der neuesten Firmware von Comag.
    Gruß