1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI > DVI = kein Bild ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mr. Spox, 7. Juni 2009.

  1. terminator66

    terminator66 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDMI > DVI = kein Bild ???

    Mein Monitor hat zusätzlich einen HDMI Eingang würde es damit gehen?
    Kann es nicht testen da mein Monitor nicht im Wohnzimmer steht.
     
  2. Mr. Spox

    Mr. Spox Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDMI > DVI = kein Bild ???

    Hallo,

    habe nochmal drüber geschlafen und mir dann die Datenblätter nochmal angeschaut. Idee war, den Receiver auf NTSC einzustellen damit er 60Hz ausgibt. Geht aber nicht, er kann nur PAL mit seinen 50Hz. Halbbilder und Vollbilder wären kein Problem gewesen. Kann man einstellen.

    Resüme der Geschichte. Wie viele schon geschrieben haben. TV und PC Welt treffen im digitalen Zeitalter aufeinander. Annäherungen finden auf ganzer Linie statt, aber bis alles nahtlos ineinander greift wird es noch paar Jahre dauern.

    In der TV Welt wird sich nichts ändern. In dem Fall müßte ein anderer PC Monitor her der zum Bsp. 720p/50 entgegen nimmt.
    Ein Kollege hat einen 24" Eizo, der soll laut Datenblatt 1080p/50 verstehen. Wäre nur die Frage, ob nur am HDMI Eingang oder auch am DVI Eingang ... :D
    Egal, für mich hat sich das damit erstmal erledigt.

    Ich Danke allen für die Teilnahme.