1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-CEC per Update aktiviert?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Yeti82, 10. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    Heute staunte ich nicht schlecht, als ich an meinem Fernseher umschalten wollte und der HDMI1-Kanal, wo der MR303 hängt, plötzlich das "REGZA-LINK"-Symbol zeigte. Das ist Toshibas Bezeichnung für HDMI-CEC, also die Steuerung des Fernsehers über den MR oder umgekehrt. Als Identifizierung steht dann auch beim Kanalwechsel "Set Top Box" im Menü.

    Das war vorher nicht so, gab es ein Update, dass das aktiviert hat? Ich hatte den MR303 auch deswegen genommen, weil eines der Features CEC sein sollte und war dann enttäuchst, dass es zunächst gar nicht aktiv war. Aber cool, dass es jetzt nachkommt!

    Allerdings habe ich auf Anhieb keine Funktion ausmachen können, die tatsächlich über CEC übertragen wird. Kein Programmwechsel, keine Zifferntasten, kein Mute,... Wer weiß mehr?
     
  2. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: HDMI-CEC per Update aktiviert?

    Die CEC Leitung ist offenbar am MR 303A beschaltet.
    Eine Unterstützung für CEC Codes gibt es allerdings nicht und CEC führt an der STB zu mehr Verwirrung als alles andere.
    Als den Regza/Viera oder was-weiß-ich- Link besser deaktiviert lassen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI-CEC per Update aktiviert?

    Meist wird zu allererst Power ON/Off und die HDMI Umschaltung aktiviert da dies die wichtigsten Funktionen sind die am wenigsten probleme machen. Aber oft funktioniert das nicht mit jedem CEC tauglichen TV.
     
  4. SakurabaPk

    SakurabaPk Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDMI-CEC per Update aktiviert?

    Also bei meinem neuen Samsung nicht nein!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen