1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI bringt keinen Ton zum TV

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von lordenny, 30. Dezember 2010.

1. lordenny

lordenny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo allerseits, habe ein problem das zum teil hier im forum schon behandelt wurde, allerdings ist mein problem noch etwas seltsam dazu.
    wenn ich meinen laptop per hdmi an meinen philips tv anschließe dann sind bild und ton ok, schließe ich aber meinen laptop an meinen lg tv an dann hab ich nur bild. das komische>>> schließe ich die ps3 an den lg tv an habe ich auch bild und ton. (laptop mit win7) die einstellungen unter systemsteuerung>sound>hdmi output sind alle ordnungsgemäß eingestellt und die neusten treiber sind auch drauf. wie gesagt, an meinem philips tv funktioniert ja alles. was kann das nur sein???
    am kabel kann es auch nicht liegen das ist immer das selbe.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  2. smokey55

smokey55 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: HDMI bringt keinen Ton zum TV

Hi,
    kann am Tonformat liegen. Die LG akzeptieren nur Dolby (AC3) oder PCM, nicht DTS. Ev. hat es auch noch was mit dem Modell zu tun welche Formate sie schlucken.

mfg
    Smokey

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDMI bringt keinen Ton zum TV

DTS gibt der Laptop garantiert nicht aus. (Das schaffen nur vieleicht High Tech Karten für den PC).