1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI bringt keinen Ton zum TV

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von lordenny, 30. Dezember 2010.

  1. lordenny

    lordenny Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo allerseits, habe ein problem das zum teil hier im forum schon behandelt wurde, allerdings ist mein problem noch etwas seltsam dazu.
    wenn ich meinen laptop per hdmi an meinen philips tv anschließe dann sind bild und ton ok, schließe ich aber meinen laptop an meinen lg tv an dann hab ich nur bild. das komische>>> schließe ich die ps3 an den lg tv an habe ich auch bild und ton. (laptop mit win7) die einstellungen unter systemsteuerung>sound>hdmi output sind alle ordnungsgemäß eingestellt und die neusten treiber sind auch drauf. wie gesagt, an meinem philips tv funktioniert ja alles. was kann das nur sein???
    am kabel kann es auch nicht liegen das ist immer das selbe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: HDMI bringt keinen Ton zum TV

    Hi,
    kann am Tonformat liegen. Die LG akzeptieren nur Dolby (AC3) oder PCM, nicht DTS. Ev. hat es auch noch was mit dem Modell zu tun welche Formate sie schlucken.

    mfg
    Smokey
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDMI bringt keinen Ton zum TV

    DTS gibt der Laptop garantiert nicht aus. (Das schaffen nur vieleicht High Tech Karten für den PC).
     

Diese Seite empfehlen