1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI-boot-Problem

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 25. Oktober 2009.

?

Wer hat jetzt noch mit den neuen SW´s das HDMI-boot-Problem

  1. ja

    37,0%
  2. nein

    63,0%
  1. Smurfis

    Smurfis Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HDMI-boot-Problem

    Das HDMI-Problem beim LG 42LG3000 gehört bei meinem SL100HD und der neuen E88 der Vergangenheit an.

    Super!!! Jetzt kann ich endlich von der E187 auf die neuen Firmware-Versionen umsteigen und ohne Rücksprungproblematik HD-Sendungen aufnehmen und direkt am Comag anschauen, statt auf den PC zu kopieren. In letzter Zeit hatte ich schon absichtlich Arte/Anixe/... in SD aufgenommen, um das Problem zu umgehen.

    Gruß
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  2. Embo1

    Embo1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-boot-Problem

    Hallo,

    der Vollständigkeit halber auch hier nochmal die Rückmeldung, dass mit der E92 meine Boot-Schleife aufgelöst wurde.

    Das ist ein Panasonic TX-P42S10E am HDMI vom SL90HD. MP3 tuts noch nicht, aber ich hoffe auf den MP3-Fix...

    Schönen Gruß
    Embo
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI-boot-Problem

    mp3-fix gibts wieder von der nächsten final-sw.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI-boot-Problem

    gibts noch jemanden, der immer noch ein hdmi-loop-problem oder dessen comag über hdmi kein bild und ton an den tv weitergibt?
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI-boot-Problem

    wenns das problem nicht mehr gibt, löse ich es dann demnächst von hier.
     
  6. Chaoz

    Chaoz Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-boot-Problem

    37LG2000: Bootproblem behoben!
     
  7. loredana

    loredana Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-boot-Problem

    Sl90 HD 1 Scart, letzte Beta von Comag.tv(92? mit MP3-fix) an einem Panasonic-Plasma tx42pv.. Der Receiver ist einpaar Tage alt und hat bis heute morgen gut funktioniert. An dem Receiver wurden verschiedene USB-Festplatten angeschlossen, ohne Probleme. Heute morgen habe ich die 200 GB FP angeschlossen, bei der ich versuchsweise die Aufnahmen aus dem Ali-DVR-Ordner des alten SL50-HDMI in den S2-Ali-Dvr-Ordner des neuen Receivers verschoben habe. Resultat - der Receiver bootet alle 10-15 Sekunden neu. Bei abgezogener FP bootet er normal. Ob es nur an der Ordner-Veränderung liegt, werde ich heute abend prüfen können.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI-boot-Problem

    mach das mal, aber vielleicht solltest du dann einen neuen thread eröffnen, das das ja nichts mit dem hdmi zu tun hat.
     
  9. loredana

    loredana Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI-boot-Problem

    Es lag tatsächlich an dem vertauschten Ordner. Offensichtlich vertragen sich die DVR-Aufnahmen eines SL50 nicht mit diesem Receiver.