1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDMI autom. Inputwahl

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von valbuz, 24. Februar 2009.

  1. valbuz

    valbuz Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDMI autom. Inputwahl

    Das war's! Ich dachte die Geräte erkennen sich selbst (sind ja alles Sony...)

    Danke für die Hilfe.
    pat
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HDMI autom. Inputwahl

    Doch, mein Thomson Fernseher erwachte aus dem Standby wenn ich meinen Satreceiver oder DVD Player einschaltete. Ich dachte das wäre normal?
     
  3. valbuz

    valbuz Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI autom. Inputwahl

    Hallo, da bin ich wieder :)

    Wollte die Funktion mit dem Bravia Sync gleich ausprobieren und habe im EPG eine Sendung für die Aufnahme markiert, welche ja dann mit dem angeschlossenen HD-REcorder aufgenommen werden sollte. Ich muss sagen, dass ich am HDMI2 Eingang des TV noch eine Digi-Box dran habe. Diese hat nur einen DVI Out, deshalb mittels DVI-HDMI Adapter angeschlossen. Beim suchen im TV wurde die Box aber nicht gefunden!
    Ich staunte jedoch nicht schlecht als die programmierte Sendung im EPG nicht vom Sony HD-Recorder sondern von der Digi-Box aufgenommen wurde!?! :eek:

    Wer kann mir dies erklären?

    Gruss
    pat
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDMI autom. Inputwahl

    Fände ich nicht so toll. Ich nutze meinen Receiver auch ohne TV zum Radio hören per Sat.
    Mein Philips-TV schaltet, dank kürzlich nach gelieferter Firmware, beim Einschalten der angeschlossenen Geräte auf den entsprechenden HDMI-Eingang (wahlweise, neuer Menuepunkt, nur durch Zufall entdeckt. Also: ofter mal nach neuer Firmware für TV suchen.